mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr von privaten Medienakademien? vom 11.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was haltet ihr von privaten Medienakademien?
Autor Nachricht
zarolina
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 15:21
Titel

Was haltet ihr von privaten Medienakademien?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir schon einige im Internet angeschaut, wie zum Beispiel die Cimdata, mediadesign und decra-medienakademie in Berlin, sowie die Bm in Köln...

Was haltet ihre davon? Was sagen die, die selbst dort eine Ausbildung machen oder gemacht haben?

Wie sind die späteren Berufschancen? Besser oder schlechter als nach einer betrieblichen Ausbildung, oder kommt das einfach auf einen selbst an.

Ich würde gernen wissen ob mein das Geld dann wirklich gut investiert?
Weil auch das Bafög müsste man ja glaub ich teilweise zurückzahlen.

Danke für Antworten!

Greetz
Caro
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu wurde eigentlich schon öfter etwas geschrieben ...
zumindest zu mediadesign wurde schon einiges gepostet:
http://www.mediengestalter.info/search.php?domains=www.mediengestalter.info&q=mediadesign&sa=Google-Suche&sitesearch=mediengestalter.info&client=pub-0741997657895650&forid=1&channel=5161474665&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&cof=GALT%3A%23330000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23FFFFFF%3BVLC%3A330000%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3AFFFFFF%3BALC%3A330000%3BLC%3A330000%3BT%3A000000%3BGFNT%3A330000%3BGIMP%3A330000%3BLH%3A40%3BLW%3A204%3BL%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.mediengestalter.info%2Flinked_images%2Fmgi_google.gif%3BS%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.mediengestalter.info%3BFORID%3A11&hl=de

vielleicht ist dort etwas passendes dabei
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein Lehrer von Berufsschule sagt(er sitzt in Prüfungsausschuss), dass die Prüfungsergebnisse von diesen schulen sehr schlecht sind, mehr muss ich nicht dazu sagen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.07.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
mein Lehrer von Berufsschule sagt(er sitzt in Prüfungsausschuss), dass die Prüfungsergebnisse von diesen schulen sehr schlecht sind, mehr muss ich nicht dazu sagen, oder?


meine mutter sagt, das eine bankkaufmannlehre besser für mich gewesen wäre, mehr muss ich dazu ja nich sagen, oder?

sorry, aber das war mir etwas zu pauschal gesagt. *zwinker*
 
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
mein Lehrer von Berufsschule sagt(er sitzt in Prüfungsausschuss), dass die Prüfungsergebnisse von diesen schulen sehr schlecht sind, mehr muss ich nicht dazu sagen, oder?


meine mutter sagt, das eine bankkaufmannlehre besser für mich gewesen wäre, mehr muss ich dazu ja nich sagen, oder?

sorry, aber das war mir etwas zu pauschal gesagt. *zwinker*


Ok ich wollte damit sagen, dass die Ausbildung auf die privaten Schulen nicht so qualitativ ist, wie bei der dualen Ausbildung(es sind nur mal die Fakten), woran es lieg kann ich nicht sagen, der Lehrer meint nur dass die Ergebnisse nicht gut sind und manchmal fehlt sogar an Grundwissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.07.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, man müsste es mal ausprobieren. es liegt mir auch immer auf der zunge, das zu sagen. aber beweisen kann ich es nicht. habe leider auch keine vergleichsmöglichkeiten...

allerdings denke ich schon, das man etwas lernt, wenn auch vielleicht mit einem gewissen preis. das alleine würde mich eben schon abhalten.
 
 
Ähnliche Themen Private Medienakademien oder Alternativen?
Ausbildung an privaten Schulen in Hamburg?
Illustration für privaten T-Shirt- Druck
Studium an ner privaten Schule und Unterstützung vom Staat
SOS: Verkaufe aus privaten Gründen Werbeagentur (Gmbh)
Wer kann mir einen privaten Illustrator-Kurs (München) geben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.