| Autor |
Nachricht |
Brian84
Threadersteller
Verfasst Mo 05.05.2008 20:08
Titel Was haltet Ihr von Zeitarbeitsfirmen? |
 |
|
|
Ich bin echt ein bisschen verzweifelt...als neuer Kaufmann für Marketingkommunikation und als Werbekaufmann findet man regional (möchte nicht weiter als 70 km weg v. Hannover) in so gut wie allen Internet-Job-Börsen keine verdammte Stelle...ich weiß echt nicht was ich noch machen soll..das einzige, was es zu Hauf gibt sind Angebote von Zeitarbeitsfirmen...die dann zwar oft unbefristet, aber ich habe da echt Bedenken bei...heißt das da dann automatisch, dass man mit 7,50 EUR/Std. oder so anfängt, je nachdem, was im Zeitarbeitstarif steht? Dann sieht es mit meiner beruflichen Zukunft echt mieserabel aus...hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Permacon, DIS AG, Adecco und wie sie alle heißen gesammelt?
|
|
| |
|
 |
stuhr
Verfasst Mo 05.05.2008 20:17
Titel
|
 |
|
Zeitarbeit kann ein guter Einstieg oder Wiedereinstieg ins Berufsleben sein. Du lernst Betriebe und Branche kennen, kannst Kontakte knüpfen, dich durch gute Arbeit in einem Betrieb für eine Festanstellung empfehlen, und sammelst Berufserfahrung.
Ganz ehrlich: wenn deine Chancen regional ohne Zeitarbeitsfirmen so schlecht sind, dann geh zu einer die einen seriösen Eindruck macht, und du bekommst einen Fuß in die Tür, statt nur älter zu werden, aber statt Berufserfahrung zu sammeln nach dem Traumjob Ausschau zu halten.
Die großen wie Adecco, Randstad und Co. zahlen auch gar nicht so schlecht. Klar, das sind keine Spitzenlöhne, aber sie es als Einstieg, nicht als Endstation
|
|
| |
|
 |
ica_21
Verfasst Di 06.05.2008 11:30
Titel ... |
 |
|
Hi.
Nicht alle Zeitarbeitsfirmen sind schlecht. Meine Freundin hat über eine nen super Job bekommen. War erst über diese angestellt und wurde nach 3 Monaten vom Arbeitgeber übernommen. Die Zeitarbeitsfirma zahlte auch recht gutl. Es kann also auch nen guter Einstieg sein.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Zeitarbeitsfirmen
Was haltet ihr von den Studiengebühren?
Was haltet ihr von Bürogemeinschaften?
Was haltet Ihr von dieser Weiterbildung?
Was haltet ihr von der Ausbildung bei Inmedia?
Was haltet ihr von privaten Medienakademien?
|
 |