mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was für Klamotten beim Bewerbungsfoto, Vorstellungsgespräch? vom 14.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was für Klamotten beim Bewerbungsfoto, Vorstellungsgespräch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Naranji hat geschrieben:
Man kann sich ja gut kleiden und es kann dennoch zum Typ passen. Ich verbiege mich für solche Anlässe
jedenfalls nicht, denn wenn ich mich im super chicen Outfit präsentiere und dann rumlaufe wie immer, weil
ich mir es nicht leisten kann, extra neue Job-Klamotten zu kaufen, oder auch einfach keinen Bock drauf hab,
dann fühlt sich der Arbeitgeber doch auch verschaukelt. Ehrlich währt am längsten *zwinker*


Eben. Darauf wollte ich hinaus. Wer sich in seinen Klamotten nicht wohl fühlt, benimmt sich auch verkrampft. Und das bleibt nicht unbeachtet.
Wobei vernünftige Klamotten bei so einem Anlass eigentlich Pflicht sind.


Jo leider ist das immer noch so, dass der Schein mehr zählt als das Sein. Deshalb hab ich jetzt auch neue total untypische Bewerbungsfotos machen lassen im Anzug mit Hemd und Krawatte. Die Bilder gefallen mir ganz und gar nicht, mein "lächeln" ist eher gequält, aberr wenn ich adurch nen Job bekomme, meinetwegen, wenn ich den Job erstmal habe kann ich imme rnoch bequem rumlaufen. Zum Bewerbungsgespräch were ich allesdings nicht mit dem Anzug gehen, weil ich mich darin sowas von verkleidet fühle und absolut unwohl. Aber mit dem Bild in der Bewerbung und einem normalen Outfit zeige ich ja auch, dass ich anpassungsfähig bin und das kann auch schon ein Pluspunkt sein.

Am Montag hab ich die erste Gelegeheit das zu testen. Ist zwar bloß ein 1-Euro Job, aber immerhin bei der Stadt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetsch zeig mal die bilder, dann zeig ich auch meine Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.03.2005 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich schließ mich voll und ganz Naranji und Barett zu. Was bringt das wenn einer sich in Schale wirft und das gar nicht sein Stil ist? Das sieht man dem an! Ich musste mich in einem Praktikum (nicht als MG) auch seriös anziehen. Hab mich darin total unwohl gefühlt und mich eher im Hintergrund gehalten. Nach zwei Tagen meinte meine Chefin ich sollte meine normalen Klamotten wieder anziehen, weil ich da selbstbewusster auf die Kunden zugegangen bin. Bin halt vom Klamottenstil eher die Sportliche und würde in so enger, superweiblicher Kleidung total gequält aussehen, und das macht auch keinen Sinn. Auch wenn ich durch Kleidung nicht genommen werde - Es gibt nix schlimmeres als sich der Arbeit nicht wohlzufühlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das jacke wie hose *bäh* Grins *ha ha* * Applaus, Applaus * * huduwudu! * * Mal bisschen die Nase pudern... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt:




* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

es schreit nach einem Battle...

MGF goes Business Style
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.03.2005 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bitte darum!
 
Gangstarr

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenkriegerin hat geschrieben:
ebenso sollte man nicht auf einem bewerbungsfoto die spuren der letzten kneipenschlägerein sehen
blaues auge, platzwunden etc. *zwinker*


schade, dachte das kommt gut an!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsfoto/Vorstellungsgespräch und Piercing?
Klamotten Designer?
Bewerbungsfoto?
Bewerbungsfoto bearbeiten?
das nervige bewerbungsfoto
kreatives Bewerbungsfoto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.