mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsfoto/Vorstellungsgespräch und Piercing? vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsfoto/Vorstellungsgespräch und Piercing?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:27
Titel

Bewerbungsfoto/Vorstellungsgespräch und Piercing?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Findet ihr man sollte bei einem Bewerbungsfoto und Vorstellungsgespräch sein Piercing (in dem Falle eine kleine Kugel an der Lippe) entfernen oder sollte man es drin lassen und nur auf Wunsch entfernen? Weiß ja nicht, ob potentielle AG sowas aussprechen.

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich es entfernen soll oder eben das Loch (optisch garantiert unschöner als eine silberne Kugel) präsentieren soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so eine kugel an der unterlippe find ich halb so wild.
normal fährt man besser, wenn mans raus nimmt...klar
denn keiner wird sagen: die hat nen piercing, die nehmen wir unbedingt.
ehr umgekehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab meine damals aufn bewerbungsfoto rausretuschiert Ooops

und beim bewerbungsgespräch dann 2 stecker reingemacht
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:50
Titel

Re: Bewerbungsfoto/Vorstellungsgespräch und Piercing?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itsme86 hat geschrieben:
Findet ihr man sollte bei einem Bewerbungsfoto und Vorstellungsgespräch sein Piercing (in dem Falle eine kleine Kugel an der Lippe) entfernen oder sollte man es drin lassen und nur auf Wunsch entfernen? Weiß ja nicht, ob potentielle AG sowas aussprechen.

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich es entfernen soll oder eben das Loch (optisch garantiert unschöner als eine silberne Kugel) präsentieren soll.


Kommt drauf an, wo und als was du dich bewirbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:51
Titel

Re: Bewerbungsfoto/Vorstellungsgespräch und Piercing?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Kommt drauf an, wo und als was du dich bewirbst.


In einer Werbeagentur als Screendesignerin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, schau dir an, wie sich die Agentur präsentiert. Eher konservativ oder flippig, daraus kannst du viel schließen. Weißt du, ob du Kundenkontakt hast, dann solltest du es auch raus machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im arbeitsalltag kannste das ding eh nicht draußen lassen, von daher stehe dazu und lass das ding zum bewerbungsgespräch drinnen oder mach halt ne hautfarbene kugel drauf
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es auch davon abhängig machen, wie das Loch ohne Piercing aussieht. Aber ich hoffe für dich, dass es halb so wild aussieht. *zwinker*

Meiner Meinung nach wäre es besser, das für die Bewerbung herauszunehmen. Ob du das dann später im Berufsalltag tragen kannst, kannst du ja im Nachhinein bzw. den ersten Tagen noch abklären. Ich habe zum Beispiel nichts dagegen, aber wenn Kunden kommen (also je nachdem, welche und ob du direkt mit denen zu tun hast), fände ich es besser, wenn du es so lange herausnehmen würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was für Klamotten beim Bewerbungsfoto, Vorstellungsgespräch?
Bewerbungsfoto?
kreatives Bewerbungsfoto
das nervige bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto bearbeiten?
Rundes Bewerbungsfoto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.