mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwere Entscheidung vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Schwere Entscheidung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
D-Marketing

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum arbeitet Dein Mann denn nicht Vollzeit?
Einer von euch beiden wird wahrscheinlich nicht drumherum kommen, Vollzeit arbeiten zu gehen.
Wenn beide nur Halbtags arbeiten gehen, ist das für das Kind mit Sicherheit ideal, allerdings ist dann klar, dass damit keine Raten, Sparpläne und Urlaube finanziert werden können.
Das Leben - und besondere kleine Kinder - sind teuer.
Ich würde Vorschlagen, zu diesem Designbüro zu gehen, denn eine sozial eingestellte Chefin ist auch viel wert. Gerade wenn mal der Babysitter ausfällt oder der/die Kleine krank wird.
Und nebenbei schauen, ob es andere Möglichkeiten gibt.
Besser 1.000 Euro erarbeiten und weitersuchen als nix verdienen und auf Besserung zu hoffen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

hm... also mir in die Schuhe schieben zu wollen, dass ich "mit allem überfordert bin", ist ja mal was. *g* Woraus geht das denn hervor? Ich überlege einfach nur, wie es in Zukunft mit Arbeit + Kind weitergehen wird bei mir. *zwinker* Mehr nicht.

Mein Mann arbeitet selbstverständlich vollzeit momentan, aber er hat keinen gut bezahlten Job... deshalb eben die Überlegung, ob wir nicht die "Rollen tauschen". Ich glaube, eine Nicht-Mutter wird kaum nachvollziehen können, wie zerrissen einen sowas machen kann. Menno! Arbeitet man viel, fühlt man sich wie eine "Rabenmutter", arbeitet man wenig oder nicht, haut's finanziell nicht hin.

Naja, danke jedenfalls für die verschiedenen Denkanstösse. Momentan neige ich dazu, meinen alten Job erstmal weiterzumachen und nebenbei dann weiterzusuchen. So haben wir dann genug Geld, ausserdem weiss ich, woran ich bin bzw. sein werde. * Keine Ahnung... * Job #5 ist mir irgendwie zu ungewiss und wackelig.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Mi 27.02.2008 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann tauscht doch die rollen? das habt ihr doch vor der kindeszeugung doch sicher besprochen, was ihr dann macht oder nicht?hauptsache kohle kommt ran. oder denkste ohne kohle gehts dem kind besser?
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
dann tauscht doch die rollen? das habt ihr doch vor der kindeszeugung doch sicher besprochen, was ihr dann macht oder nicht?hauptsache kohle kommt ran. oder denkste ohne kohle gehts dem kind besser?


Hallo type1,

tja, vor der Geburt stellt man sich alles einfacher vor. Ich wollte die Kleine entweder in die Krippe geben und auch ganztags arbeiten oder eben die Rollen tauschen. Jetzt stehen mir die Muttergefühle "im weg" bzw. habe ich das Gefühl, dass sie mich braucht oder dass ich was verpassen würde oder oder oder. Vor der Geburt dachte ich auch, ich könnte nebenbei zuhause arbeiten und das Kind spielt nebenher. Haha! Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Kleine am laufenden Band den Resetknopf drückt, Salzstangen auf den Scanner legt und das Laufwerk kaputt macht. ;-)


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Mi 27.02.2008 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder einer arbeitet und der andere bleibt zuhause
oder beide arbeiten + krippenlösung.

also. macht was draus. da helfen auch 5 weitere threads nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
entweder einer arbeitet und der andere bleibt zuhause
oder beide arbeiten + krippenlösung.

also. macht was draus. da helfen auch 5 weitere threads nicht.


Hast Du 'nen schlechten Tag? * Keine Ahnung... * Ich frage doch nur nach Meinungen, da ich gerade irgendwie nicht wirklich weiter weiss bzw. mit keiner Aussicht glücklich bin. Und wenn Du meine Threads nicht magst, kannst Du gerne draussen bleiben und Kiba trinken.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Mi 27.02.2008 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde glaube ich #5 nehmen, zumindest für den Übergang. So hättest du zumindest schonmal wieder einen Job in deinem Lebenslauf vorzuweisen, deine Fertigkeiten würden nicht einrosten und trotzdem bist du viel bei deinem Kind. In 2 Jahren, wenn dein Kind in die Schule kommt, kannst du dich ja nochmal neu umschauen.

Ich kann das jetzt noch nicht richtig beurteilen, aber ich glaube mir wäre der Kontakt zum Kind wichtiger, als ein Urlaub inner Sonne und öfters lecker essen gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.02.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

turnamo hat geschrieben:
Lustig dass diese Aussage immer falsch interpretiert wird. Liegt wohl der "Emanzipation" zugrunde. Fakt ist, dass Kindern laut Studien die hauptsächliche Erziehung durch die Mutter zugute kommt. Ich möchte dich gerne mal Fragen, warum es denn wohl über Generationen und Generationen so gewesen ist, dass Frauen Kinder großgezogen haben? Nicht zuletzt hat unser Erbgut sehr viel mit unseren Fähigkeiten zu tun. Natürlich sollen sich Männer an der Erziehung beteiligen, ich habe nichts gegensätzliches gesagt!

Ich tendiere immernoch zu Lösung 4 !


Das wird falsch interpretiert, weil du es falsch formulierst.
Meine Mutter hat mich auch zum großen Teil alleine erzogen, und in der Regel hast du recht, aber auch nur in der Regel.
Es gibt auch alleinerziehende Väter. You know? *zwinker*

BTT: Meine Mutter hat ebenfalls sehr schwer und sehr viel gearbeitet als ich klein war. Und ich würde nicht unbedingt sagen, dass es mir geschadet hat * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am Mi 27.02.2008 20:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Freelancer oder Azubi schwere Entscheidung.
Studium Medienkonzeption/Informationsdesign.. Entscheidung
Schwerer Entscheidung (Non oder Print)
Muss eine Entscheidung treffen.
Entscheidung - GTA beenden oder doch gleich MG?
Brauche schnelle Hilfe für eine wichtige ENTSCHEIDUNG...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.