mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidung - GTA beenden oder doch gleich MG? vom 26.10.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Entscheidung - GTA beenden oder doch gleich MG?
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 22:01
Titel

Entscheidung - GTA beenden oder doch gleich MG?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Ich habe eine knackige Frage an Euch, bzw. über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Habe Höhere Handelschule absolviert, Jahrespraktikum in einer Werbeagentur gemacht und danach eine Ausbildung zum Verlagskaufmann gemacht. Ich habe während der Ausbildung viel im Grafikbereich gearbeitet und habe mich nun mit dem Gestaltungstechnischen Assistenten (in Köln) auseinandergesetzt und mache diesen derzeit in der Schule.

Ich kann die vorhergehenden Aussagen und Threads zum Thema GTA super nach empfinden. Ich fühle mich sowas von GE-LANG-WEILT! Also war die Idee für mich ein großer Reinfall.

Nun Frage ich mich was für mich sinnvoller ist:
Diese GTA Sache abschließen und danach ein Studium als KD oder MD anstreben oder direkt in ne zweite AB als Mediengestalter Digital & Printmedien...
(ich habe bei den Recherchen hier im Forum einiges gefunden, bin eher der Webdesigner!)

Was würdet Ihr empfehlen?

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 28.10.2006 10:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Schwere Entscheidung
Muss eine Entscheidung treffen.
Freelancer oder Azubi schwere Entscheidung.
Schwerer Entscheidung (Non oder Print)
Studium Medienkonzeption/Informationsdesign.. Entscheidung
Brauche schnelle Hilfe für eine wichtige ENTSCHEIDUNG...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.