mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwerer Entscheidung (Non oder Print) vom 01.09.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schwerer Entscheidung (Non oder Print)
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 08:47
Titel

Schwerer Entscheidung (Non oder Print)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi liebe Mitstreiter *zwinker*

Derzeit stehe ich vor einer echt blöden Entscheidung und wollte dazu mal ein paar von Euch befragen.

Es geht um die Entscheidung, ob ich mich in meinem letzten Lehrjahr eher in den Nonprint oder im
Printbereich orientieren sollte. Von dem Derzeitigen persönlichen Kenntnis und Wissensstand wäre ich
sicherlich im Digitalen Bereich besser aufgehoben.

Wenn ich jedoch ehrlich bin, fehlt mir selbst im Printbereich enormes Wissen. Es gibt einige Dinge die ich
noch nicht ausführlich genug gemacht habe.

Im Digitalen Bereich insb. im Internetbereich habe ich alleine von privaten her, schon ein recht umfangreiches
KnowHow.

Ich stecke also in einer Zwickmühle

Option A: Ich bleibe im Printbereich wo ich mich derzeit Agenturmässig auch primär befinde und verkaufe meine Digitalen Kenntnisse lieber als private oder persönliche Zusatzqualifikation

ODER

Option B: Ich gehe diesen Weg, und wechsele im letzten Lehrjahr in eine reine Nonprint Internetagentur und gehe das Risiko ein
das ich viele Dinge nie gemacht haben werde die im Printbereich jedoch elementar wären.

Mich würde Eure Meinung sehr interessieren Lächel

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schwere Entscheidung
Muss eine Entscheidung treffen.
Studium Medienkonzeption/Informationsdesign.. Entscheidung
Freelancer oder Azubi schwere Entscheidung.
Entscheidung - GTA beenden oder doch gleich MG?
Brauche schnelle Hilfe für eine wichtige ENTSCHEIDUNG...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.