mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Start in die Selbstständigkeit als Freelancer vom 30.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Der Start in die Selbstständigkeit als Freelancer
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
visionsign
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:30
Titel

Der Start in die Selbstständigkeit als Freelancer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
durch emfehlungen bin ich soeben auf dieses Forum gekommen und muss sagen, dass sieht ja richtig professionell aus.
Der Grund warum ich nun hier schreibe ist naheliegend (siehe titel). Ich habe mich vor kurzem als quasi "freelancer" selbstständig gemacht. Meine Zielgruppe ist momentan noch der Mittelstand. Ich habe langjährige erfahrung im Bereich Mediendesign, Konzeption etc. Dieser Schritt ist von mir sehr durchdacht, durchgeplant und konzeptioniert. Mein Ziel im Augenblick ist nicht das große Geld zu machen, das kommt später, sondern ich möchte einfach genug Geld zum leben haben. Daher verlange ich auch nicht allzu hohe Preise, wie das beispielsweise Agenturen wo ich auch gearbeitet habe verlangen. Ich rede hier von 400€ Tagesgehalt.
Was meint Ihr zu den chancen in diesem Bereich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit wieviel Jahren hast du denn als Mediengestalter angefangen, hast du ne Ausbildung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brainwar

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:35
Titel

Re: Der Start in die Selbstständigkeit als Freelancer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

visionsign hat geschrieben:
...Mein Ziel im Augenblick ist nicht das große Geld zu machen, das kommt später, sondern ich möchte einfach genug Geld zum leben haben. Daher verlange ich auch nicht allzu hohe Preise, wie das beispielsweise Agenturen wo ich auch gearbeitet habe verlangen. Ich rede hier von 400€ Tagesgehalt.


*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
visionsign
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erfahrung als Mediengestalter habe ich seit 6 Jahren. Seit 4 Jahren professionell, sprich ich habe ich Werbeagenturen als freier Mitarbeiter gearbeitet etc.
Ausbildung abgeschlossen! (nebenbei)
die 400€ beziehe ich auf Preise von Agenturen. Das weiß ich, da ich selbst in solchen Agenturen gearbeitet habe!


Zuletzt bearbeitet von visionsign am Mo 30.08.2004 11:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das mit den 400 eur ist echt gut. meinst du nicht das wäre ein bißchen wenig, für einen GANZEN tag arbeiten??!! und was ist schon eine Agentur im gegensatz zu dir?

weniger * Mal bisschen die Nase pudern... * das macht größenwahnsinnig














*zwinker*


Ausbildung dieses Jahr abgeschlossen? Hast du irgendwelche Referenzen?


Zuletzt bearbeitet von Son Goku am Mo 30.08.2004 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre nicht schlecht, was über deinen Hintergrund zu erfahren. Du bist 19, die Wahrescheinlichkeit, dass du eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium hast, ist also eher gering. Es kommt drauf an, was du kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 30.08.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:41
Titel

Re: Der Start in die Selbstständigkeit als Freelancer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

visionsign hat geschrieben:
Ich rede hier von 400€ Tagesgehalt.
Was meint Ihr zu den chancen in diesem Bereich?


@visionsign: der bereich ist gesättigt. entweder du hast es derbe drauf oder spezialkenntnisse wofür ein markt da ist oder halt über vitamin b genug kunden.


Zuletzt bearbeitet von rheingauer am Mo 30.08.2004 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der Start als Freelancer
Der Weg in die Selbstständigkeit...
Selbstständigkeit
Selbstständigkeit!
Der Weg zur Selbstständigkeit
Fragen zur Selbstständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.