mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage für Discothek vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage für Discothek
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
graphix
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.11.2006 14:49
Titel

Homepage für Discothek

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe community,

ich habe den Auftrag erhalten, eine website für eine disco zu entwerfen.

kurz gescribbelt .. und nach 1-2 kaffee .. stand dann das Grundgerüst.

Sicherlich ist die Seite noch ausbaufähig und bestimmt mit versteckten Fehlern. Leider bin ich komplett auf mich allein gestellt- habe dafür aber auch freie hand was die Gestaltung und Programmiereung betrifft.

die Url lautet: http://www.joy-world.de


Wär nett, wenn Ihr vll. mal drüber guckt und mir mit Kritik und Tips zur Seite steht.
Ich finde so richtig sieht das noch nicht nach disco aus. Ich werde als nächstes den banner oben etwas animieren um Bewegung in die Sache zu bringen. Oder sollt ich das lieber lassen?

Hätt ja nicht gedacht, dass eine ne homepage solche Kopfschmerzen machen kann. Es soll halt keine 0815 Seite werden, sondern dem user in erinnerung bleiben- VIELLEICHT DESWEGEN KOMPLETT MIT FLASH UND NER MENGE ANIMATIONEN ? bin im Moment etwas ratlos * grmbl *

seid ihr besser ? *Thumbs up!* *g
  View user's profile Private Nachricht senden
kreativsteffi

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also rechte seite find ich eigentlich ganz in Ordnung, obwohl mir allgemein das logo nicht so zusagt, aber dafür kannste ja sicherlich nichts und ist auch nicht mehr änderbar.

oben ist auf jedenfall der banner verbesserungswürdig. ich glaub ein bissl größer sollte er schon sein, wenn man so ne aufteilung machen will (besser: ohne banner- und fußleisten-bild --> eher nur grafisch)

das schlimmste ist für mich eigentlich noch der weiße balken. ich weiß was du damit wolltest (navigation zur geltung brngen), aber iist trotzdem nicht gut. in verbindung mit einem größeren banner siehts vielleicht ganz gut aus, aber momentan heben sich banner und navi auf.

links: Text: freitag, 10.11.2006, besser gleicher schriftstil, wie der rest. hast doch auswahl normal, bold und großbuchstaben.
genauso ist das mit dem darunterfolgenden text. abstand ist gut, aber das ist ne disse, da sind eigentlich meist mehr jugendliche da drauf, deswegen kann man auch die schrift noch kleiner bzw. den zeilenabstand verändern. sieht irgendwie sehr brav aus.
vielleicht kann man auch noch ein aktuelles bild (z.B. für ladiesnight) einsetzen....

technik: wie setzte denn das jetzt eigentlich um? habe xhtml gesehen, aber wird auch ein cms eingebaut? sollte man sich überlegen, weil die das ja sicherlich selbst verändern wollen

Zitat:
VIELLEICHT DESWEGEN KOMPLETT MIT FLASH UND NER MENGE ANIMATIONEN ?

bitte nicht!!

schau mal hier: www.ogs-club.de

mfg steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift im Header ist grauselig. Sieht aus wie ein Darstellungsfehler wegen eines fehlenden Fonts.
Außerdem finde ich das Composing des Headers irgendwie merkwürdig und unstimmig.

Die weiße Leiste unter dem Header ist – wie schon erwähnt wurde – vollkommen unnötig.

Ich finde die verwendeten Farben nicht so schön. Das hinterlegte Logo bei der Wegbeschreibung hat einen, wie ich finde, warmen und nicht so alltäglichen Türkis-Ton. Die anderen Blautöne auf der Seite passen dazu jedoch gar nicht und unterschieden sich auch noch untereinander zu stark. Die sind einfach viel zu grell!

Die Tabelle unten rechts soll lesbar sein? Dann schleunigst die Textfarbe ändern.

Was mir richtig gut gefüllt ist die rechte Hälfte der Seite (war wohl mal ein Flyer). Von hier würde ich den Stil bezüglich Farben und Schriften für die ganze Seite aufgreifen.

PS: Wenn du deinen Beitrag in den Showcase verschiebst, bekommst du bestimmt noch mehr Antworten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bezeichnung "Bildergallery" finde ich gruselig.
Auf Blocksatz würde ich verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.11.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds für ne disse zu langweilig und grau.
 
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.11.2006 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
ich finds für ne disse zu langweilig und grau.


yepp....und ausserdem ist das Logo winzig, ich habe mich sofort gefragt: wo bin Ich * Such, Fiffi, such! *
 
jeichi

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Austria
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt zwar nur mal kurz draufgeschaut, aber du hast geschrieben, dass die seite in erinnerung bleiben soll ... so glaube ich nicht, dass ich nochmal dran 'denke'? ist schon recht langweilig und sagt auch nicht aus, dass es um eine disco gehen soll - rein vom optischen eindruck meine ich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * ne.....das kann ich nicht mit nachtleben verbinden....langweilig
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kritik
Name für eine Discothek
Homepage
Homepage
Meine Homepage
Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.