mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage für Discothek vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage für Discothek
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
graphix
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klarer und struktuierter Hier
vorläufiges menu funktioniert.
Bilder und Banner fehlen jedoch noch.



In der Rubrik Fotos soll wie im moment zusehen 3 Vorschaubilder angezeigt werden, welche nach rechts / links gescrollt werden können ohne die Seite neu zu laden. Dann sieht man die nächsten 3.

Kann mir jemand nen Tip geben wie man das am besten hin bekommt?


Zuletzt bearbeitet von graphix am So 12.11.2006 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.11.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir schon mal auffällt, rechts werden die Schriften als Grafik angezeigt - Warum?
Die Schrift u. auch die Wegbeschreibung wirkt sehr undeutlich!
(Wegbeschreibung da würde ich grafisch noch mal neu ansetzen, die Schrift als HTML-Text schreiben.)

Zitat:
In der Rubrik Fotos soll wie im moment zusehen 3 Vorschaubilder angezeigt werden, welche nach rechts / links gescrollt werden können ohne die Seite neu zu laden. Dann sieht man die nächsten 3.

Kann mir jemand nen Tip geben wie man das am besten hin bekommt?


Ich würde das über PHP und include realisieren rechts und links von den Vorschaubildern einen Pfeil setzen
und es wird jeweils nur das angeklickte Bild, oder jeweils 3 neue Vorschaubilder neu geladen.


noch was zum Design-Layout
was kontrasteiches würde sicher zur Disco passen.
z. B. ein tiefes Schwarz-und eine oder mehrere leutende Farbe(en).
im header evtl. auch was mit flash einbauen.
Auch wenn ich sonst nicht so für flash bin, aber bei einer Disco kommt das schon ganz gut.
Oder Zufallsbilder, halt was dynamisches.


Zuletzt bearbeitet von nanu am So 12.11.2006 18:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
graphix
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.11.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab es leider mit der php-bildergallerie nicht hinbekommen ;(
noch nicht... *Whaazzzz uppp?*


^^die Seite wurde wieder einmal bearbeitet Guck rechts! Hier

Grafisch verändert hat sich der Banner und das Menu. Noch unschön zusehen Hier
Die Seite ist ansich viel schmaler geworden, da eine komplette Darstellung in 1024x768 gewünscht wurde.

Die Höhe steht also schon mal fest. Alles andere entsteht und geht bestimmt noch oft.. Der Neue Banner ist zwar grafisch schön, aber wie Ihr schon sagtet ..Nightlife ??



Kritik Bitte
*hehe* *hehe*


Zuletzt bearbeitet von graphix am Di 14.11.2006 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
graphix
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.11.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entwürfe hin und her..

Jetzt soll/wird es ne mischung aus
Hier und Hier


Hat jemand tips für die erstellung bzw auf was ich achten soll?
Ich info mich jetzt erstmal wie das mit dem loadMovie in flash genau funktioniert.


lg
Graphix
  View user's profile Private Nachricht senden
graphix
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.11.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä?

Liest sich niemand mehr die 3te Seite durch?
Mit der FLash Seite bin ich noch nicht so richtig vorran gekommen.

Deswegen gibt es jetzt ne Version die schon mal die Nightlifewirkung weckt..

Website
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, MARUSHA! * Ich bin unwürdig *

Zur Website: Da sind mir noch zu viele Farben drin.
Wirkt etwas wirr. Auch der Image-Bereich oben ist
mir einen Tacken zu groß und raumt zu sehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
2LL

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Erdgeschoss rechts
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles etwas "zerhackt" und wie bereits erwähnt würde ich das komplett mit einem CMS aufsetzen, als Beispiel:

Sage Club Berlin oder Mexx Club

So lassen sich Inhalter besser & vor allem einfacher einpflegen.

Andere Beispiele: Washroom oder PURO usw.


Zuletzt bearbeitet von 2LL am So 26.11.2006 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beide seiten sind jetzt nicht so die usability-monster.
Hier mal ein bsp. für ne wirklich coole und funktionale
clubseite: http://www.cocoonclub.net/

-> is aber auch auf Flashbasis
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kritik
Name für eine Discothek
Homepage
Homepage
Meine Homepage
Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.