mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kritik vom 16.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kritik
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Firestarter
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Paderborn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 04:25
Titel

Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, Moin!!!

Ich arbeite im Moment an einem Projekt. Es handelt sich um eine Homepage für eine Discothek in NRW. Das Projekt basiert auf Joomla CMS + Community Builder. Das Template habe ich mit Photoshop CS2 entworfen. Es soll eine Info-Homepage für eine Discothek werden, aber auch gleichzeitig eine Community für die Gäste.

Das Grobe ist schon aufgebaut. Es fehlt nur noch Feintuning und Übersetzung einieger Language-Files.

Ich würde gerne eure Meinung zum Projekt hören. Vorschläge sind natürlich willkommen. Kritik sehr erwünscht!!!

Projekt: Discothek NOX LIVE Homepage

Übrigens, wenn sich jemand mit Joomla auskennt, kann mir vielleicht helfen ein Schönheitsfehler zu finden. Und zwar sind die beiden Navis links und rechts beim Opera Browser ein wenig nach unten versetzt. Im Internetexplorer wird alles korrekt angezeigt.

Achja beim Template hab ich ein kleines Fehler beim Schneiden der Graphik gemacht. An manchen Stellen habe ich den Schatten komplett weggeschnitten, siehe den Schatten unter den 4 grossen Navi-Buttons.

MfG, Firestarter

PS: Bin neu hier, sorry wenn ich euch gleich so überfalle Grins


Zuletzt bearbeitet von Firestarter am Mi 16.08.2006 04:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 06:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufn ersten blick find ichs nett so wies ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds auch klasse * Applaus, Applaus *

spontan stört mich nur etwas der grosse newcontentbereich mit der damit verbundenen kleinen Schrift. (evtl. die breite vom content bissl kleiner und zu jeder news noch nen newsbanner/- logo?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal auf 1024x768 angesehen?

Die dicken Bilder oben sind zu klobig, ich finde das CMS sehr lieblos umgesetzt und die Flash-Applikationen bei Gallery oder DJs sind zwar nett, passen aber kaum zum Rest. Die Farbwahl finde ich auch nicht gerade mutig.

Gut finde ich den Style der eingesetzten Bilder oben, die Icons darin sowie den Hintergrund an sich (nur eben nicht in den Farben).


Schau mal: www.cocoon-club.de | www.safahilounge.de | www.sensationwhite.de | www.starclub-mainz.de

Klar kann man jetzt nicht sagen, dass nicht alles gleich aussehen soll, aber hey, die haben schon echt Style. Auch auf 1024. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am Mi 16.08.2006 07:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich finde die seite:

- unübersichtlich
- die großen 4 bilder bzw. "infobutton" erschlagen einen und lenken vom content ab
- wirkt allg. unsauber gearbeitet, das sieht man an den ecken mit den rundungen.
- die flashelemente haben keinen bezug zum rest der seite
- die farben der seite sind auch nicht der hit.
- nimmt man den header mit den 4 bildern raus würde die seite komplett 08/15 wirken. aber "klicki-bunti" im head rettet die seite auch nich mehr.

ich finde die seite ist passabel, habe schon viel schlechteres hier gesehen.


Zuletzt bearbeitet von neworx am Mi 16.08.2006 07:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 08:00
Titel

Re: Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kri

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Firestarter hat geschrieben:

Übrigens, wenn sich jemand mit Joomla auskennt, kann mir vielleicht helfen ein Schönheitsfehler zu finden. Und zwar sind die beiden Navis links und rechts beim Opera Browser ein wenig nach unten versetzt. Im Internetexplorer wird alles korrekt angezeigt.


Das ist wohl eher ein CSS- / HTML-Fehler und nicht ein Joomla-Fehler.
Im Firefox sind die Spalten ebenfalls etwas nach unten versetzt.
Und auf Tabellen für die Umsetzung könnte man heutzutage auch sicher
verzichten...

Ich mag das Verhältnis der Spalten nicht. Die Inhaltsspalte könnte
ruhig etwas schmaler sein. Dadurch wird es sicher schon mal ruhiger
und harmonischer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jiska

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Taunus
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.08.2006 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, die jiska meckern mal wieder *zwinker*

aalso, ich finde die großen bilder gar nich schlecht
farbigkeit passt gut und quali is echt spitze
was mich wundert: dieses blumensymbol taucht nirgendwo wieder auf, oder?
also auch nich im font (da sind die blubberblasen * Keine Ahnung... * )

und die titel der seiten sind noch nich wirklich user-kompatibel angepasst
(z.B. http://www.nox-live.de/v3/component/option,com_wrapper/Itemid,8/ .... * Nee, nee, nee * ich würd das http://www.nox-live.de/v3/gallery oder so nennen)

weiterhin fänd ichs ne nette idee, wenn du hinter das logo oben nen link zur startseite legst *Thumbs up!*

den login würd ich nich rechts platzieren...
vielleicht links über oder unter die navi * Keine Ahnung... *

was mir gut gefällt, sind die hervorgehobenen headlines - sorgt für übersichtlichkeit und guute struktur *Thumbs up!*


ich hoffe, s is n bissl hilfreich Lächel
viel erfolg und weiter so - find ich echt gelungen und ausbaufähig * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
2heaven

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: WÜRZBURG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find, dass die Page beim ersten betrachten eher an ein Bilder Galerie Website erinnert.
z.B. Fotolia

Eine Frage noch: Is dieses Favicon so gewollt?
Des würd ich noch anders machen... da seh ich keinen Bezug!

Ach ja und noch was!!! Das Indexbild zu Galierie??? Versteh ich net... Hmm...?!


Ansonsten => Coole Website Lächel

vg


Zuletzt bearbeitet von 2heaven am Mi 16.08.2006 09:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage - Meinungen und Vorschläge
homepage entwurfsphase. kritik/vorschläge
Homepage für Discothek
Meinungen zur Homepage?
Homepage---> Meinungen?
Homepage Meinungen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.