mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für eine Discothek vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für eine Discothek
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 08:11
Titel

Name für eine Discothek

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich arbeite für eine Event-Halle, in der ab Oktober im Keller eine kleine Discothek (für ca. 200 Gäste)
eröffnet wird. In der Event-Halle sind Freitags Motto-Partys mit Dj´s und am Samstag spielen Live Rock-Bands, dementsprechend haben wir ein recht gemischtes Publikum. Die Discothek hat auch Sa geöffnet und es soll dort in Sachen Musik immer ein Kontrast-Programm angeboten werden, zu dem was in der Halle läuft. Also wenn oben Rock gespielt wird, soll unten House und Black gespielt werden. Unsere Zielgruppe ist eigentlich alles quer Beet. Wir haben 16 jährige genauso wie Mitte Dreisiger. Vom Rocker bis zum gestylten "Playa" und Klein-Gangster Grins

Jetzt geht es um den Namen für diese Discothek. Wer welchen vorgeschlagen hat, möchte ich hier erstmal nicht posten sondern nur Namen nennen, die ich bis jetzt gesammelt hab. Mich würde eure Meinung sehhhrrr interessieren und bedanke mich im voraus!!! * Ich bin unwürdig *

Hier also die Namen:

DOWNSTAIRS (wg Keller, Treppe)
DOWNTOWN
UNDERGROUND
G1
G-ONE
ESCALERA (spanisch f. Treppe)
EL SÓTANO (spanisch für Untergeschoss)
LA CUEVA (spanisch für Keller)
DESSOUS (franz. darunter, unten)



Für weiter Vorschläge bin ich natürlich offen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 08:17
Titel

Re: Name für eine Discothek

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

mitami hat geschrieben:

DOWNSTAIRS
DOWNTOWN
UNDERGROUND


sind nicht gerade die beste wahl, da es sie schon x mal gibt... also wenn dann was ausgefallenes und auch G-1 oder G-One verbinde ich mit einem Keller voller Lacostetragende nach Gucci Parfum stinkender Styler Deppen. (sry)

Naja und die anderen sage mir auch nicht werklich zu.

Für ne Disco im Keller ist mir direkt eingefallen... "s!x feet under" ...

Also wie gesagt ich finde net alle gut
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alpenrammler *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@xB4nOx

Ich find sie ja auch nicht alle der Renner aber meine Chefs haben sich auf den ein oder anderen Namen eingeschossen und jetzt hat der eine gesagt, dass wir mal abstimmen lassen sollten.

Das mit den "six feet under" ist gar net schlecht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LA CUEVA find ich schon ganz gut. da würd ich mal bei bleiben.

was richtig simples, wie "keller 3" (wenn 3 zb die hausnummer ist) fänd ich auch noch ok.

oder sowas wie "schlupfloch" auf englisch ( flaw, loophole, bolt-hole )...
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Clubs die ich kenne sind im Keller und die beziehen sich nicht darauf!
Hab ihr keine andere assoziation mit eurem club?

•Umgebung?
•Standort?
•Besitzer(Name)?
•Entstehung?
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

U-1 / U1 oder U mit der hausnummer, siehe coons idee (beim lift wird das untergeschoss ja auch meistens mit U angeschrieben)
Sous-sol / sous*sol / soussol (franz für unter der erde)
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Standort ist eher ländlich. Ist zwar ne Stadt aber hier ists eher dünn besiedelt. Viele fahren halt in die nächst größere Stadt (40km). Dennoch hatten wir bei unseren Mottopartys in der Halle immer zw. 700 und 1000 Besucher.

Die Besitzer sind zwei Brüder, die beide ende 40 sind. Ihr Name fängt mit G an und deshalb wollten sie anfangs auch G1 was man natürlich auch mit dem Namen der Stadt verbinden kann.

@ le_phew:
Hier in der Gegend gibt es sehr viele Discotheken, die solche Kurznamen haben und deshalb wollte ich eigentlich mal was anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage für Discothek
Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kritik
Name gesucht !!
name für bar
Name für Stadtmagazin
November Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.