mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für eine Discothek vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für eine Discothek
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Smutjes

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

G1 verbinde ich eher mit 1. Geschoss (1. Stockwerk +)

Sollte es für einen Keller nicht mathematisch richtig G(-1) heißen? Grins

Bunker darf der Keller nicht heißen oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mitami hat geschrieben:
@ le_phew:
Hier in der Gegend gibt es sehr viele Discotheken, die solche Kurznamen haben und deshalb wollte ich eigentlich mal was anderes.

dann macht doch: derclubderbrüderGinderstadtGmitdemlängstennamenderwelt *bäh*
spass bei seite.
U1 und so sind kurz, da geb ich dir recht. gibt natürlich haufenweise solche clubs (man denke ans P1 in münchen). mit soussol habe ich die idee mit dem "Untergrund" aufgegriffen.

ein paar spontane ideen wären noch:
Überbunker
G-Spot (G für die stadt und/oder den namen der besitzer)
Sweetspot
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bunker hört sich wie ne Absteige an. Gut, es wird in Sachen Inneneinrichtung nicht der "Über"laden aber man muss ja nicht schon wenn man den Namen hört an einen Schuppen denken.

soussol find ich auch sehr interessant. Werd so gegen Mittag meinen Chefs die ersten Abstimmungsergebnisse präsentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
hiArt

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnt mich jetzt fressen… aber mir fällt ganz spontan „DAUNTEN“ ein.
Da sagen sich die Gäste dann eben „wir gehen ins DAUNTEN“.
Ok, der war nicht gut, aber von den Vorschlägen im ersten Beitrag, mh…

DOWNSTAIRS: hatten wir in der Stadt auch, hat jetzt speziell bei mir einen schlechten Beigeschmack, war ne Rohrkrepierer Disco.

DOWNTOWN: Ist jetzt auch schon sehr vergriffen, kann mich erinnern den Namen für Lokale und co schon öfter gelesen zu haben.

UNDERGROUNG: s. DOWNTOWN

G1: ziemlich kurz, oder?

G-ONE: Haben die Militärs nicht eine Waffe die so heißt?

Die Spanischen und Französischen Dinger, da blamieren sich die Gäste immer wenn sie nicht wissen wie man es richtig ausspricht. Aber prinzipiell finde ich diese sehr gut.
Bis aus „DESSOUS“ hat was von einem Puff.

Dann doch lieber „ESCALERA“.
Was „S!X FEET UNDER“ betrifft, der gefällt. Habe nur die Erfahrung gemacht, sobald die einen langen Namen haben, das die Leute abkürzen…
„Wir gehen ins sixfeet“ oder „…ins SFU“
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hiArt

Mercy für die Kritik. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und sehe es sehr ähnlich.

ESCALERA ist auch einer meiner persönlichen Favoriten. Als Vorschlag von unserer Tippse kam noch CHILLI. Ist an sich auch gut aber vielleicht besser für ne Bar geeignet, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kontrakeller

Loch NesT Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
noxid

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Substyle
Unterwelt
Sub"eventHallenName"?! - vlt eignet sich ja der name der Eventhalle
Bunker - nur "Bunker" kann ich mir gut vorstellen aber vlt ein bissl zu millitant
Subkultur
Subculture

Souterrain - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Souterrain
sous-terrain - siehe Souterrain
Subterrain

Ground -1
minus1


Arsch - nur wegen den kleinen lil'Gänxxtas:

Zitat:
Ey was checkst du heut Nacht, man?

Zitat:
Alta, Ich geh ins Arsch. - Und du?
* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Keks

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

hat die abstimmung schon was ergeben?

persönlich finde ich auch escalera hört sich ziemlich cool an, muss dabei aber eher an nen spanischen club denken, mit salsa und so....naja

Wieso sucht ihr euch nicht nen namen der so auf die gemischten musik richtungen geht?
sowas wie:

Mischpult
MixShake
Mixed up
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage für Discothek
Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kritik
Name gesucht !!
name für bar
Name für Stadtmagazin
November Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.