mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 00:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Aktion] Pro/Kontra zur theoretischen Ausbildung vom 08.07.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> [Aktion] Pro/Kontra zur theoretischen Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Bewertung der theoretischen Ausbildung
Note 1
6%
 6%  [ 10 ]
Note 2
6%
 6%  [ 11 ]
Note 3
18%
 18%  [ 30 ]
Note 4
27%
 27%  [ 44 ]
Note 5
25%
 25%  [ 42 ]
Note 6
15%
 15%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 162

Sirtis

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.01.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war erst in Aachen und nach dem ersten Lehrjahr in Köln, weil man glaubte dort wäre es besser. War's aber nicht wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
digital blasphemY

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: Shitville
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ein kleines (aber sehr trauriges) beispiel aus mainz(mgbt):

lehrerin bildgestaltung: "ich kenn mich ja nicht mit film aus... aber wir müssen jetzt die kamerafahrten besprechen. ich hab mir da jetzt ein buch gekauft..."

nicht schlecht war auch: "überraschungsfahrt - die profis nennen das so!"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

das ist noch garnix...photoshop...das ich würd sagen...wichtigste Programm überhaupt...man brauchts immer...es gibt wahnsinns kniffe und tricks...ich hab erwartet...als ich auf unsere schule kam...ich lerns...aber wie ich feststellen musste gab es bei uns eine lehrerin...die das programm selber zum ersten mal vor ihren augen hatte und irgendwann kam sie mal total fasziniert in den unterricht einer anderen klasse und berichtete denen davon, dass sie ein "Zauberstab-Werkzeug" gefunden hat. Mit dem kann man Bereiche auswählen ( Meine Güte! ) und die ganze klasse musste in den computerraum und sich das zeigen lassen und so tun als wären sie ganz begeistert, weil die lehrerin denen das sonst in ihrer benotung wahrscheinlich krumm genommen hätte so wie sie drauf ist.

Also..ich bin nich auf die schule gegangen um den lehrern dabei zu zusehen wie sie die welt der software erkunden...geschweige denn ihnen was beizubringen...ich dachte das sollte umgekehrt sein * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Aktion] Pro/Kontra zur praktischen Ausbildung
[Aktion] Pro/Kontra zu den Mediengestalter-Prüfungen
Details zur Aktion „Die Mediengestalter-Ausbildung“
Diskussionen zur Aktion „Die Mediengestalter-Ausbildung“
Pro/Kontra 1,5 Jahre
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.