mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Drucker klaut meine Ideen vom 01.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Drucker klaut meine Ideen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
dernettekerl

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Deren Impressum entspricht übrigens nicht dem TDG.


Kann mir schon denken, was der Typ denkt.... "Impressum, für was? Brauch ich nicht..."
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.08.2005 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ein paar Informationen zum Thema:

www.wettbewerbszentrale.de

http://www.agb-giftkueche.de/

http://www.schmunzelkunst.de/

http://www.dpma.de/infos/faq/faqs.html

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=32832

Gruß,
Ellie
 
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
B.J. hat geschrieben:


Ich kenne den herrn hübscher persönlich und hatte ihn bis zu diesem ereigniss als "Freund" eingestuft.


Dann würde ich ihn auch weiterhin so behandeln: Einfach mal gepflegt paar auf die Fresse hauen.


*ha ha*

Genau das dachte ich mir auch... hehee...

Damals dachte ich auch, das Freunschaft über dem Geschäft steht, aber das ist heute leider genau andersrum.
Dein Beispiel zeigst doch dann klar und deutlich... Du hast stress mit nem Freund und "jammerst" dich im Forum aus... Seid ihr so gut befreundet, das du nichtmal mit dem reden kannst? Wenigstens so, das du was abbekommst...?
Daher auch meine Zustimmung zu Nimroys Aussage, auch wenn ich kein Boxer bin.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

magste nicht mal zeigen, was der geklaut hat?

Poste doch mal ...

je nachdem kann man sicher auch besser abwägen wie Deine Chancen stehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
magste nicht mal zeigen, was der geklaut hat?

Poste doch mal ...

je nachdem kann man sicher auch besser abwägen wie Deine Chancen stehen ...


War doch nur nen Spruch... *zwinker* Oder nicht... Also Textfeld ansetzen, reinschreiben und in Pfade umwandeln. *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil hier immer über das EPS oder AI geredet wurde ...

war es echt NUR ein Spruch mit NULL Gestaltung?
  View user's profile Private Nachricht senden
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In diesem Fall war es nur ein Spruch den er geklaut hat....das problem ist nur das er auch die datein für das logo meiner webseite hat...und wenn er schon son besch... spruch klaut weiß ich halt nicht was sonst noch kommt.

Desweiteren "jammer" ich hier nicht rum sondern versuche lediglich erfahrungen im bezug auf copyrights etc. zu sammeln. Es ist ja schön und gut, wenn einige das so locker sehen und sich darüber freuen oder das ganze nicht ernst nehmen. Ich persönlich mache mir schon gedanken darüber.

Da ich der Meinung bin das so einige hier das Geschäft kennen und vielleicht gute Tips erteilen können, wollte ich das Problem halt posten.

Ich persönlich stecke noch in den Kinderschuhen der Mediengestaltung und Vermarktung eigener Produkte...und möchte halt vermeiden ständig auf die Fresse zu fallen.

Deshalb auch die Frage...was muß ich dem Drucker für files schicken und ist es unbedingt von nöten im die komplette .ai zu schicken. Wie sicher ich mich im Vorfeld ab wenn ich einen Druckauftrag erteile. All diese Dinge sind für mich wissenswert und wichtig.

Das es in diesem Fall nur um einen Spruch geht sei dahin gestellt....wichtiger ist mir zu erfahren wie man zukünftig vorgehen soll, wenn ich selbst gestaltete dinge veräußern möchte und wie man sich als normalsterblicher schon im Vorfeld bestmöglich vor "Ideenklau" schützen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer alles Schriftlich machen. Und darin genau abklären wie mit den Daten gehandhabt wird und wie es mit den Rechten ist. Wenn der Drucker OK ist, dann unterschreibt er das auch.

Somit bist du abgesichert und kannst es auch beweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen klaut des Screendesigns
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
[Recht] Referenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.