mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Drucker klaut meine Ideen vom 01.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Drucker klaut meine Ideen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eikman hat geschrieben:


btw: Welches Impressum? * Keine Ahnung... * Grins


Sag ich doch *zwinker*

Ein Anwalt (!) könnte da ja mal ne Abmahnung schreiben,,, Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ein Anwalt (!) könnte da ja mal ne Abmahnung schreiben,,, Ooops

Ganz so leicht ist es ja nicht. Kann ja nicht jeder eine Abmahnung einfach so schreiben. Der Kläger muß in derselben Branche arbeiten und nachweisen, dass ihm dadurch eine Art Schaden entsteht. Bei nicht ausreichenden/falschen Impressi (Mehrzahl, oder? Lächel ) ist das mittlerweile also nicht mehr so einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehee...

Manche gehen halt auch zum Kacken durch Garten hinten ins Klohaus, anstatt das WC auf selbiger Etage zu nutzen. *zwinker*

Wechsel mal deinen "Fahnendealer"... *ha ha*

Peaze!

P.S. Wie gleich muss die Branche denn sein, wenn man mal fragen darf? Gleiche Produkte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Hehee...

Manche gehen halt auch zum Kacken durch Garten hinten ins Klohaus, anstatt das WC auf selbiger Etage zu nutzen. *zwinker*

Wechsel mal deinen "Fahnendealer"... *ha ha*


Wenn du damit sagen wolltest ich hätte zum nem "richtigen" drucker für shirts gehen sollen ein kleiner hinweis:

Ich kenne den herrn hübscher persönlich und hatte ihn bis zu diesem ereigniss als "Freund" eingestuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
P.S. Wie gleich muss die Branche denn sein, wenn man mal fragen darf? Gleiche Produkte?

Es gibt ja Branchenverzeichnisse oder auch Branchengruppen/Klassen; wenn du zum Beispiel eine GmbH gründest, mußt du angeben, in welcher/n Branche(n) du tätig bist.

Das wirkt sich ja unter anderem auch auf die Namensgebung aus:

Die Firma "Müller Milch" kann nicht die "Schreinerei Müller" um die Ecke verklagen, weil die denselben Namen nutzen. Die sind in verschiedenen Branchen tätig, also ist keine Verwechslungsgefahr gegeben.

Vielleicht anders ausgedrückt: Ein Mitbewerber sollte auch mit den gleichen Chancen und Voraussetzungen arbeiten, wie man selbst. Es gibt ja genügend marktübliche Schrauben, an denen man sonst noch drehen kann. Aber rein rechtlich sollte man doch vom gleichen Ausgehen können, damit der Wettbewerb auch allen Spaß macht (und jedem die gleiche Chance bietet). *zwinker*

In dem speziellen Fall also: Druckerei "Meier" verklagt Fahnen-Druckerei "Schneider" wegen unlauterem Wettbewerb.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B.J. hat geschrieben:


Ich kenne den herrn hübscher persönlich und hatte ihn bis zu diesem ereigniss als "Freund" eingestuft.


Dann würde ich ihn auch weiterhin so behandeln: Einfach mal gepflegt paar auf die Fresse hauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
B.J. hat geschrieben:


Ich kenne den herrn hübscher persönlich und hatte ihn bis zu diesem ereigniss als "Freund" eingestuft.


Dann würde ich ihn auch weiterhin so behandeln: Einfach mal gepflegt paar auf die Fresse hauen.


nicht mein stil obwohl ichs gern würde *ha ha* !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eikman hat geschrieben:
Die Seite ist ja der Knaller, die Flashbuttons oben sind ja der absolute Wahnsinn!


Vorallem der Titel.. "Unbenanntes Dokument". *zwinker* Ich sehe da im Übrigen auch kein Impressum. Abmahnung mit kräftiger Rechnung hilft.. Gut, wenn man einen Anwalt als Freund hat, der einem dann noch Provision bezahlt *zwinker*.. Wenigstens eine kleine Vorab-Entschädigung..

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen klaut des Screendesigns
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Recht am Logo
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Ideen-Klau? Was machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.