mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos wie von Jim Fiscus vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotos wie von Jim Fiscus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kanal aktivieren.
STRG+A
STRG+C
Ebenenpalette:
STRG+V

oder nich? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Calimero74

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.01.2007 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal ein wenig nach der ashton anleitung gebastelt.






naja irgendwas mache ich wohl noch falsch, obwohl ich schritt für schritt vorgegangen bin.

bin für jeden tipp dankbar.


gruß cali
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
– einigermaßen Scharfes Bild mit vorhandenen Schatten und Lichtern. (wenn vorhanden im 16 bit Modus)
– Unscharf maskieren: 1px und Prozentzahl ruhig etwas Lebensmüde in die Höhe ziehen 100 % bis 500 % kommt drauf an wie hoch aufgelöst das Bild ist. Aber nicht überschärfen.
– Störungen reduzieren...:Stärke 10, Details erhalten nach gut dünken, Farbstörungen reduzieren 100%, Details scharfzeichnen nach gut dünken, Erweitert den Rotfilter farblich reduzieren auch nach gut dünken.
– Dann in den Farbkanälen den Kanal mit der meisten Zeichnung (in allen Bereichen, oder mehrere zusammen, muss man halt probieren) auswählen.
– den Kopieren und in den Ebenen unter die Farbige Ebene legen.
– Farbige Ebene dann auf "Farbe" stellen.
– über die Ebenen dann eine Schwarze Ebene als “farbig abwedeln” (für Lichtbereiche) und darüber eine weisse Ebene “farbig nachbelichten” (für Schattenbereiche)
– dann malt man mit nem weichen Pinsel (nur 5 bis 10 Prozent Deckkraft) die hellen Bereiche glänzender die dunklen Schatten Bereich schattiger, halt so wie es gut aussieht. In der Schwarzen Ebene Weiss und in der Weissen mit Schwarz.
– dann neue Ebene (Appel/Alt/Shift/E)
– Diese Ebene noch mal Unscharf maskieren, diesmal niedriege Prozentzahl und hohen Radius, so wie es gefällt.
– Danach Farbbalance Ebene. Da kommt es auf das Motiv an, entweder mehr blau oder gelb einmischen, oder grün, Rot, wie immer man es mag.
– Danach mach ich noch ne Ebene Farbton und Sättigung und schraube die Sättigung -20 oder mehr je nachdem wie es aussieht. Vielleicht auch im Rotkanal die Sättigung runter.
ggbf. ganz minimal Gradation anziehen oder Störungen hinzufügen.

wenn ich am WE Zeit hab, kann ich das ja noch mal Bildlich darstellen.

versteh ich ja alles mehr oder weniger
aber kann mir das nochma bitte bitte jmd bei gelegenheit in photoshop cs für windows übersetzen?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzregent

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.01.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kapier es auch nicht! Top wäre mal wenn einer ne Anleitung machen würde mit Bildern
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.01.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Calimero74 hat geschrieben:
Hab mal ein wenig nach der ashton anleitung gebastelt.






naja irgendwas mache ich wohl noch falsch, obwohl ich schritt für schritt vorgegangen bin.

bin für jeden tipp dankbar.


gruß cali


alter...

du hast freddy kruger neu geschaffen... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.01.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Calimero74 hat geschrieben:
Hab mal ein wenig nach der ashton anleitung gebastelt.






naja irgendwas mache ich wohl noch falsch, obwohl ich schritt für schritt vorgegangen bin.

bin für jeden tipp dankbar.


gruß cali


alter...

du hast freddy kruger neu geschaffen... Au weia!


ich finde, da ist kaum was anders * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.01.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Calimero74 hat geschrieben:
Hab mal ein wenig nach der ashton anleitung gebastelt.






naja irgendwas mache ich wohl noch falsch, obwohl ich schritt für schritt vorgegangen bin.

bin für jeden tipp dankbar.


gruß cali


alter...

du hast freddy kruger neu geschaffen... Au weia!


quatsch ey...




Grins
 
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sähe es aber so aus:




Ach ja, it's clobbering time!

Ein einziger bekommt die PSD Datei Tutorial von dem Ding von mir und der muss Sie weitergeben, wer zu erst kommt malt zuerst und derjenige muss den Ring dann weitergeben


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 11.01.2007 14:55, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.