mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folterbild aus Irak vom 15.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Folterbild aus Irak
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
brainwar

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 13:54
Titel

Re: Folterbild aus Irak

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterbezirksdada hat geschrieben:
Für das Videoprojekt "Shockheaded Peter" ( zu deutsch der Struwwelpeter) mache ich das "Kinoplakat" und suche das Bild des Mannes, der auf einem Kasten steht, einen schwarzen Umhang anhat, eine schwarze Kappe auf dem Kopf und von den Fingern gehen Stromdrähte ab. Leider gebe ich in Google nicht die richtigen Begriffe ein.

Hilfe gewünscht von

Unterbezirksdada


also, ich find den ansatz ja ziemlich geil mit einem bild zu schocken. allerdings, bin ich der meinung, das du ein falsches motiv benutzen möchtest. und das aus mehreren gründen:

1. sollte ich dieses bild auf einer zeitung oder broschüre sehen, denke ich bestimmt nicht an die misshandlung von kindern.
2. man sollte ein solches motive meiner meinung nach nicht duplizieren, wenn, dann sicherlich nur um dem/den opfern von folter zu helfen.
3. könntest du dich mit der veröffentlichung dieses bildes durchaus strafbar machen...

ich bin der meinung, du solltest ein motiv wählen, was nicht das opfer zeigt sondern den täter. mein vater hat mich immer unter der prämisse erzogen, dass man die hand nie schlagen sollte, aus der man später gefüttert werden will. daraus würde ich einen ansatz machen. such dir einen opa, der dein projekt unterstützen würde (ich bin der meinung, das sollte kein problem sein), geh in ein theater und versuche dort eine maskenbildnerin zu überreden, den opa richtig krass zu schminken (wie bei der angesprochenen kampagne) und benutze dann ein dem struwelpeter annähernd entsprechendes motiv mit dem opa....

titel könnte lauten:

- geschlagene schlagen
- blut schreit nach blut
- Wer Menschenblutsvergießt, dessen Blut solleauch durchnMenschen vergossenewerden...
1 Mose 9.6 - Gott zu Noah

... soll alles nur ne anregung sein, da ich auch der meinung bin, solch ein thema krass anzugehen, jedoch sollte man soetwas nicht mit der folter im irak tun....


mfg + schönen tach ooch noch

p.s. vielleicht so!



Zuletzt bearbeitet von brainwar am Mi 15.12.2004 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
es wurde alles gesagt. die bilder postet wohl niemand für ihn.

soll er sich die bilder besorgen und es tun.

den rest lesen wir dann in der presse.

zumachen. <-- Schuld!


Chatress du bist echt der Hypermega "zumachen" Poster. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 15.12.2004 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.12.2004 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außerdem gibt es ein schönes aktuelles plakat
auf dem spielende kinder im garten zu sehen sind

mit der sub



EINES DIESER KINDER HAT ANGST VOR DER GUTE-NACHT-GESCHICHTE



du kannst den nerv besser mit dieser unterschwelligkeit treffen als mit einem subversivem bild.
..äähh...subversiv...weißt was ich meine oder?
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2004 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hansepunk hat geschrieben:
außerdem gibt es ein schönes aktuelles plakat
auf dem spielende kinder im garten zu sehen sind

mit der sub



EINES DIESER KINDER HAT ANGST VOR DER GUTE-NACHT-GESCHICHTE



du kannst den nerv besser mit dieser unterschwelligkeit treffen als mit einem subversivem bild.
..äähh...subversiv...weißt was ich meine oder?


das finde ich richtig gut, das plakat.
zumindest hört es sich so an, ich kenns ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt hab n ganzes Buch davon. Da sind sehr gute Sachen dabei. z.B. n Bild von nem kleine Mädchen so um die 5 mit nem Teddy, und dem Untertitel "Diese Hure hat ihren Onkel verführt"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
wie gesagt hab n ganzes Buch davon. Da sind sehr gute Sachen dabei. z.B. n Bild von nem kleine Mädchen so um die 5 mit nem Teddy, und dem Untertitel "Diese Hure hat ihren Onkel verführt"


das kenne ich. sehr gut, meiner meinung nach.
was ist das für ein buch?

ach mist, ich muss jetzt erstmal weg. ich schreib dich später nochmal an. oder wahrscheinlich eher morgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.12.2004 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
wie gesagt hab n ganzes Buch davon. Da sind sehr gute Sachen dabei. z.B. n Bild von nem kleine Mädchen so um die 5 mit nem Teddy, und dem Untertitel "Diese Hure hat ihren Onkel verführt"


genau poste mal titel verlag und isbn nummer


bidde
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.