mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folterbild aus Irak vom 15.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Folterbild aus Irak
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterbezirksdada hat geschrieben:
Zugegeben, das Gewaltthema ist schwer auszuhalten und vor kurzem gab es eine Plakataktion, die die Mißhandlung von Kindern in Deutschland thematisierte. Kindern mit blaugeschlagenen Augen etc. Vielleicht ist der eine oder andere von euch darauf aufmerksam geworden. Zumindest in der Presse haben diese sehr ehrlichen Bilder hohen Wellen geschlagen. Ich möchte hier an dieser Stelle nur noch einmal betonen, das es mir fern liegt nur einen Scherz zu machen. Es ist mir bitter ernst mit dem Thema "Schutz von Kindern gegen Gewalt" und ich suche nach einer zeitgemäßen Umsetzung. OK zugegeben, ist mein Ansatz äußerst provokativ und trägt nicht zu einer Versachlichung der Diskussion bei. Er zielt auf die Emotionen.

Pfui ruft da ein jeder;
garst`ger Struwwelpeter!

Unterbezirksdada


Ja ich kenne die Kampagne. Ich habe auch das passende Buch dazu. Keines dieser Bilder beinhaltet tatsächlich geschehene Gewalttaten, gescheigedenn abbildungen von realen Opfern.

Man kann nicht jede Geschmacklosigkeit unter dem Deckmantel der Provokation verstecken. Dieses Bild hat nichts mit Kindern zu tun. Du willst um Emotionen erzielen und scheißt dabei auf die Pietät der Folteropfer.
Ich könnt kotzen bei so krasser Gedankenlosigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wenn es um kinder geht wieso dann ein bild aus dem irak????

erinnert ihr euch noch an das Bild von chatcress mit dem Kind, weswegen ihn hier einige raus haben wollten? Das Bild fände ich genauso shockierend aber doch irgendwie passender.

also ich kann da keinen bezug herstellen zwischen dem irak und dem struwelpeter, jetzt mal ganz neutral gesehen... trotz den erklärungsversuchen von unterbezirksdada.

//edit: also ich würde vielleicht einfach nur ne nahaufnahme von einem schreienden baby nehmen, hat auch nen effekt ohne dass man die folter bildlich darstellen muss.


Zuletzt bearbeitet von Fanmail am Mi 15.12.2004 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt geb ich dem Unterbezirksda recht, mit Provokation und schockierenden Bildern erreicht man die Menschen bei provokativen und schockierenden Themen nun einmal gleichermaßen.

Z. B. hab ich mir mal ne Reportage über Viehhaltung angekuckt und wie diese gelebt haben und wie diese niedlichen Küken dann geschreddert wurden. Oder Pferde in die Schweiz verkauft und geschlachtet wurden. Oder armen niedlichen kleine Ferkeln der Bauch aufgeschlitzt wurde. Jetzt esse ich Fleischreduziert obwohl ich früher die Vegetarier immer ausgelacht habe. Aber nach solchen Bildern, sieht man das Hünchen im Kühlschrank mit anderen Augen.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 15.12.2004 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:
Ehrlich gesagt geb ich dem Unterbezirksda recht, mit Provokation und schockierenden Bildern erreicht man die Menschen bei provokativen und schockierenden Bildern nun einmal gleichermaßen.

Z. B. hab ich mir mal ne Reportage über Viehhaltung angekuckt und wie diese gelebt haben und wie diese niedlichen Küken dann geschreddert wurden. Oder Pferde in die Schweiz verkauft und geschlachtet wurden. Oder armen niedlichen kleine Ferkeln der Bauch aufgeschlitzt wurde. Jetzt esse ich Fleischreduziert obwohl ich früher die Vegetarier immer ausgelacht habe. Aber nach solchen Bildern, sieht man das Hünchen im Kühlschrank mit anderen Augen.


Darum heists ja auch REPORTAGE


Ich kann Unterbezirksda nur in soweit verstehen wegen der Motivähnlichkeit......aber da hörts auf.
Krall dir lieber nen Fotograf und stell sowas in der richtung nach! Oder stell den Struwwelpeter einfach mal mit nem echten kind nach, dreckig lange haare ewig lange fingernägel etc.


Zuletzt bearbeitet von Triple_SIX am Mi 15.12.2004 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:
Ehrlich gesagt geb ich dem Unterbezirksda recht, mit Provokation und schockierenden Bildern erreicht man die Menschen bei provokativen und schockierenden Bildern nun einmal gleichermaßen.

Z. B. hab ich mir mal ne Reportage über Viehhaltung angekuckt und wie diese gelebt haben und wie diese niedlichen Küken dann geschreddert wurden. Oder Pferde in die Schweiz verkauft und geschlachtet wurden. Oder armen niedlichen kleine Ferkeln der Bauch aufgeschlitzt wurde. Jetzt esse ich Fleischreduziert obwohl ich früher die Vegetarier immer ausgelacht habe. Aber nach solchen Bildern, sieht man das Hünchen im Kühlschrank mit anderen Augen.


Nette Parallele zu Kindern. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Mal im Ernst ein Kinderbuch mit den Vorfaellen im Gefaengnis zu verbinden
Oehm irgendwie nen bisschen sehr ...komisch oder ?


natürlich ist das komisch. und wenn carsten mit dieser idee kommen würde, würde ich ihn auch als krankes hirn beschimpfen...

aber er macht nicht unbedingt nen geistesgestörten eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.12.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:
Ehrlich gesagt geb ich dem Unterbezirksda recht, mit Provokation und schockierenden Bildern erreicht man die Menschen bei provokativen und schockierenden Bildern nun einmal gleichermaßen.


Ob man die damit erreicht ist ne andere Sache. Man macht aufmerksam auf das Plakat oder was weiß ich. Aber es ist nicht unbedingt ein Bezug zur eigentlichen sache.

AshtonEvergreen hat geschrieben:
Z. B. hab ich mir mal ne Reportage über Viehhaltung angekuckt und wie diese gelebt haben und wie diese niedlichen Küken dann geschreddert wurden. Oder Pferde in die Schweiz verkauft und geschlachtet wurden. Oder armen niedlichen kleine Ferkeln der Bauch aufgeschlitzt wurde. Jetzt esse ich Fleischreduziert obwohl ich früher die Vegetarier immer ausgelacht habe. Aber nach solchen Bildern, sieht man das Hünchen im Kühlschrank mit anderen Augen.


Oh Mann bist du ***! Was dachtest du denn was dein Schnitzel vorher war? Dachtest du die Tiere werden totgestreichelt?
Du isst jetzt Fleischreduziert? *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Mach ma einer zu! .... obwohl wäre mal ein interessantes Thema!

Ab wann würdet ihr einen Auftrag ablehnen?
 
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Was dachtest du denn was dein Schnitzel vorher war? Dachtest du die Tiere werden totgestreichelt?
Du isst jetzt Fleischreduziert?


*ha ha* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.