mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vernünftiges Forum für meine Seite vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> vernünftiges Forum für meine Seite
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 17:17
Titel

vernünftiges Forum für meine Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai...

Ich suche für meine Seite (http://www.dieternuhrfanclub.de/) ein neues Forum. Das aktuelle ist von Welnet, und ist eine einzige Katastrophe. Jetzt ist es soweit so das ich gar nichts mehr posten kann weil angeblich kein Speicherplatz mehr da ist...sinnvoller wäre es gewesen eine tägliche Beschrämkung zu machen...aber was solls...

Kennt jemanden von euch einen guten Anbieter für freie Foren ? viel wird da am Tag nicht bepostet, aber ich habe festgestellt dass das Bord ein schönes Eigenleben entwickelt hat, und sich Fans gegenseitig austauschen, Termine veröffentlichen und vieles mehr...wäre schade wenn ich das aufgeben müsste. Leider hat Strato auch noch kein vernünftiges Forum im Programm (eigentlich schade...für nen Euro mehr im Monat wäre sowas schon überlegenswert...)

kann jemand helfen ???

besten Dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.09.2004 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt das BurningBoard von Woltlab ganz gut. Ist in der Version 1 kostenlos, die Version 2 kostet 25 Teuro.

http://www.woltlab.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit diesem auf dem du grade liest?

www.phpbb.de *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht es denn mit erfahrungen und Preisen aus ?

ist das phpbb auch kostenlos ?

das phpbb kenne ich - zumindest vom Design her von ein paar anderen Foren...ist sehr angenehm...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Annegret

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Böblingen
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lapje,
als Dieter Nuhr Fan kann ich Dir ein Forum auf Cutecast-Basis bei mir anbieten.
Wenn Scripte (Perl oder PHP) bei Dir laufen, schliesse ich mich den Empfehlungen meiner beiden Vorredner an. Geht nichts darüber selbst Einfluss auf sein Forum zu haben.

Ansonsten maile mich bitte an - ich schicke Dir dann den Anmeldelink. Das Forum ist kostenlos und werbefrei.

Gruß
Anne
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.phpbb.com (offizielle Seite) ist kostenlos, ja. Du benötigst aber webspace, der PHP unterstützt und eine Datenbank innehat (MySQL).

Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 02.09.2004 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das Premium S-Paket von Strato, da müsste das eigentlich mit gehen...

Daher kenne ich das...habe das damals schon empfohlen bekommen, aber war ehrlich gesagtr zu schissig das einzubinden...bin da nich so schlau draus geworden...

Wie ist das denn mit dem einbinden in meinem Webspace ? Geht das auch ohne große php-Kenntnisse ??? Da habe ich nämlich sowas von keine Ahnung von...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Geht das auch ohne große php-Kenntnisse ??? Da habe ich nämlich sowas von keine Ahnung von...

Theoretisch ja - du mußt eben ein Installationsskript ausführen - es gibt natürlich eine Installationsanleitung - wenn du diese befolgst, kann man das Forum auf jeden Fall aufsetzen, auch ohne PHP Kenntnisse.

Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie man bei strato die Datenbank aktiviert, bzw. wie man diese anspricht (Zugangsdaten etc.). Wenn du diese Voraussetzung erfüllst, kann du auch ein phpBB aufsetzen. Sag ich jetzt mal so. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen einfaches Forum zum einbinden in seite
... ein vernünftiges Div-Layout.
vernünftiges Auslesen aus 2 Tabellen mit Verbindungstabelle
[TYPO3] Vernünftiges Tutorial zur Template-Erstellung?
Vernünftiges CMS ohne Save Mode = OFF ?
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.