mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vernünftiges Forum für meine Seite vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> vernünftiges Forum für meine Seite
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Annegret

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Böblingen
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kopiere Dir die folgenden 3 Zeilen in einen Texteditor und speichere die Datei z.B. als "info.php" ab.
Lade die Datei dann auf Deinen Webserver und rufe sie im Browser auf.
Wenn Du jede Menge Daten erhälst läuft zumindest schon mal PHP und Perl dann ganz sicher auch.
Code:
<?PHP
phpinfo()
?>
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepo

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

falls du kein PHP und MySQL hast gibt es noch das Tritanium Bulletin Board
unter: http://www.tritanium-scripts.com/dldb/index.php
Das funktioniert ausschließlich mit Textfiles.

Auch der Programmierer war ein netter Zeitgenosse hab mich mal ein bisschen mit ihm über ICQ unterhalten.

Die Installation ist aber ziemlich sensibel. Bei mir lief es nicht immer so rund.

Ansonsten favorisiere ich das phpbb 2 weil es zum einen kostenlos ist und es ziemlich viele erweiterungen gibt.
Das Burning Board Lite ( ehemals 1.2 ) finde ich aber auch OK. Dummerweise haben die die Lite Version auf die MySQL Struktur von WBB 2 getrimmt so das viele alte Mods nicht mehr darunter laufen bzw. umgekehrt.
In sofern sollte die entscheidung bei phpbb liegen sofern php und mysql dir zur verfügung steht.

Gruß Pepo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Annegret

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Böblingen
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja - PHP sollte schon laufen ;-
Das Tritanium Bulletin Board finde ich von den Boards ohne MySQL-Anbindung am Besten.
Nur aufpassen - die Neue Version "TBB2 - Alpha 6" ist mit SQL-Anbindung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagen wir mal so...ich hab es noch nie probiert..Lächel aber das mit den 3 Normalformen bei Datenbanken hab ich schon kapiert...ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat, aber ich will auch mal zeigen das ich auch was weiss *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Annegret

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Böblingen
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weißt Du denn auch schon ob PHP bei Dir läuft?
Ich will mich ja nicht aufdrängen - mein Angebot steht
Auf Wunsch richte ich Dir auch das "Tritanium Bulletin Board " ein. Läuft schon wie geschmiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hab mal nachgeschaut...

also...laut Prosüekt habe ich:

Bis zu 3 MySQL 4.0 Datenbanken
PHP 3, PHP 4, Perl, Python & SSI (Server Side Includes)
Eigener SSH-Zugang
Eigene CGI

da kann ich mir dann auch was eigenes draufmachen...

Wie würde das mit dem Webspace aussehen ? Das würde ja bestimmt auf meinen angerechnet...ich meine, ich hab zwar 500, aber voin dem sind schon 150 belegt...weissja nicht wie schnell sich das hochschraubt...
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir wurde das hier empfohlen.

soll SEHR einfach sein zu installieren und zu pflegen...werd mich da auch mal ranmachen die tage.

* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Annegret

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Böblingen
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
...ich meine, ich hab zwar 500, aber voin dem sind schon 150 belegt...weiss ja nicht wie schnell sich das hochschraubt...

Na die paar Einträge, die jetzt in Deinem Forum stehen, werden wohl kaum 150 MB belegen.
So - ich klinke mich jetzt aus - bin vielleicht altmodisch, aber ich habe es ganz gerne, wenn ich ne Antwort bekomme. Besonders wenn ich meine Hilfe anbiete.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen einfaches Forum zum einbinden in seite
... ein vernünftiges Div-Layout.
vernünftiges Auslesen aus 2 Tabellen mit Verbindungstabelle
[TYPO3] Vernünftiges Tutorial zur Template-Erstellung?
Vernünftiges CMS ohne Save Mode = OFF ?
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.