mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vernünftiges Forum für meine Seite vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> vernünftiges Forum für meine Seite
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das kann ich Dir jetzt doch noch nicht sagen wofür ich mich entscheide...muss ich mir schon genau überlegen...ich kann den Leutem bei mir nicht zumuten das sie sich ständig in einem neuem Forum anmelden...ist jetz schn das 3. was ich bei mir habe...würde ich auch nicht toll finden...

aber schon mal danke...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2004 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann das phpbb auch wirklich sehr empfehlen. es ist kostenlos, leicht erweiterbar und arbeitet mit den verschiedensten datenbanken.
ich arbeite seit der ersten version damit und es bringt wirklich spaß damit zu arbeiten. vor allem ist der code der aktuellen version sehr gut geschrieben.
da steigt man sehr leicht durch und kann recht problemlos änderungen dran vornehmen und neue features einbauen - sofern man php kann...
aber selbst wenn man kein php kann, dann findet man hunderte von mods mit einbauanleitungen kostenlos im netz um dem board neue funktionen zu geben.

in jedem fall würde ich dir aber zu open source software raten, weil es hier wirklich unendlich viele gute gibt. für ein gutes board mußt du also kein geld ausgeben.
du könntest mal auf sourceforge.net nach board oder forum suchen. da müßtst du eigentlich haufenweise links finden und kannst dir mal einen überblick verschaffen, was es da so alles gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2004 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst dir auch den ferrari unter den boards holen:

vbulletin.com - kostet zwar glaube ich 80 euro, dafür gibts alles was das phpbb2 (welches ich auch spitze finde) erst nach unzähligen mods anbietet.

mein vote geht aber auch an phpbb, da ich selbst recht viel damit rumbastel und es wie schon gesagt sehr viele (teilweise auch total unnütze) modifikationen dazu gibt.
www.phpbbhacks.com

achja: wenn du mehrere hundert besucher hast, solltest du was ordentliches nehmen, also nicht unbedingt irgendwelche textfile-abhängigen foren.


Zuletzt bearbeitet von Player1 am Fr 03.09.2004 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen einfaches Forum zum einbinden in seite
... ein vernünftiges Div-Layout.
vernünftiges Auslesen aus 2 Tabellen mit Verbindungstabelle
[TYPO3] Vernünftiges Tutorial zur Template-Erstellung?
Vernünftiges CMS ohne Save Mode = OFF ?
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.