mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [TYPO3] Vernünftiges Tutorial zur Template-Erstellung? vom 15.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [TYPO3] Vernünftiges Tutorial zur Template-Erstellung?
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2003 10:47
Titel

[TYPO3] Vernünftiges Tutorial zur Template-Erstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

irgendwie blick ich da nicht so richtig durch. Ich hätte gerne ein vernünftiges (evtl. deutschsprachiges) Tutorial für Typo3, insbesondere für die Herstellung von eigenen Templates / Designvorlagen. Hab nämlich ein HTML-Template, hab aber keine Ahnung, wie ich da jetzt dynamischen Content einfügen kann.
Wäre klasse, wenn da jemand was wüsste...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2003 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Try this: http://www.typo3server.com/fileadmin/downloads/tutorial1_golive.zip

Zuletzt bearbeitet von Xaven am Mo 15.12.2003 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2003 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktioniert das immer noch so? das dok. ist aus dem jahr 2000!
aber trotzdem danke! hast du auch damit erfahrungen?

//edit:
bin auf jeden fall schonmal nen schritt weiter, der content wird angezeigt, thx!
ist zwar noch nicht so wirklich formatiert, aber immerhin!


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mo 15.12.2003 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2003 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
funktioniert das immer noch so? das dok. ist aus dem jahr 2000!
aber trotzdem danke! hast du auch damit erfahrungen?

//edit:
bin auf jeden fall schonmal nen schritt weiter, der content wird angezeigt, thx!
ist zwar noch nicht so wirklich formatiert, aber immerhin!


Erfahrungen naja hab mal ne Website damit gemacht und fütter meine Site damit mit Inhalt. Die ist allerdings noch nicht online. Ich kenn aber jemanden der es mit Typo3 ganz gut drauf hat.

Ich muss mich mal richtig damit auseinandersetzen. Das Tut ist ganz ok damit man wenigstens mal Content angezeigt bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
makemyday

Dabei seit: 05.11.2003
Ort: Gießen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2003 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit dem Tutorial "Modern Template Building".

Hier der Link zu Teil 1: http://typo3.org/doc.0.html?tx_extrepmgm_pi1[extUid]=442cHash=d442c244f7

Es braucht zwar etwas Zeit, bis man alle 3 Teile des Tutorials durchgearbeitet hat, aber ich persönlich finde das eine sehr gute Art Templates einzubinden.

Gruß
makemyday
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen typo3 Template
TYPO3 Template
Template Tutorial auf Deutsch
Typo3 Template (Urban Nomad)
typo3 - hauptseite - template -unterseiten ...
smarty template/ tutorial gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.