mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für Website mit CMS (u. ACP) vom 18.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preis für Website mit CMS (u. ACP)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
theonly
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.10.2005 15:38
Titel

Preis für Website mit CMS (u. ACP)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, ob die Frage hier wirklich an der richtigen Stelle ist, aber ich hab ehrlich gesagt kein passenderes Forum gefunden.

Also:
Ich bin gerade dabei, für eine Firma eine Website zu erstellen. Ich habe das Design entworfen und schreibe gerade an einem CMS sowie einem ACP für das CMS.

Da ich das Ganze zum ersten Mal so groß aufziehe, kenne ich mich nicht allzu gut mit den Preisen aus, die man normalerweise für eine solche Arbeit einfordert.

Hier in diesem Forum haben das bestimmt schon viele des Öfteren gemacht.. deswegen meine Frage: Was würdet ihr für die beschriebene Arbeit an Geld nehmen?
 
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

/close plzkthxbye.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
theonly
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.10.2005 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
/close plzkthxbye.

Verstoße ich hier gegen irgendwelche Forenregeln?
Falls ja, dann bitte ich um gesamte Löschung des Themas.
 
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst auch einfach die Suche bemühen *zwinker*

Aber ansonsten:

stundensatz * anzahlStunden = endpreis

Oder du kalkulierst aufgrund deiner anfallenden Kosten einen Festpreis.

Musste ja selbst wissen, wobei du keine Magenschmerzen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal unten bei ähnliche themen....

man man man, wann lernt man es endlich, bevor man irgendwas macht sich gedanken über eben dieses zu machen Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theonly
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.10.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gesucht habe ich, aber nicht wirklich etwas gefunden. *hu hu huu*

Ich wollte nun nicht über
stundensatz * anzahlStunden = endpreis
abrechnen...

Eher wollte ich einfach mal nachfragen, wie viel Geld andere Leute für ein solches Projekt nehmen würden...
Ein Problem ist auch, dass ich nicht mehr wirklich weiß, wie lang ich an dem Projekt gesessen hab. *Schnief*
 
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ey, ernsthaft, wir wissen weder was das für ne bude is, noch was dein cms kann, noch wie lange du dran gearbeitet hast, noch was für auslagen du hattest, noch was deine arbeitsmittel gekostet haben, noch den eigentlichn umfang des projekts.

was genau willst du unter der voraussetzung von uns hören?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst schreibst du sitzt grade dran... jetzt das du nicht weisst wie lange du dran gesessen hast, weisst du denn ob es fertig ist? * grmbl *

und was ist wenn du jetzt sagst 5000€ und der kunde schreit neee will nicht... dann stehst du ziemlich leer da.

also erst denken, dann arbeiten Lächel

lass die letzten tage/wochen revue passieren und mach dir gedanken wie lange du dran gesessen hast
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen preis für website ?
Preis für Website aus Diplomarbeit?
Realitäts-Check: Preis Website
Website per CMS oder nicht?
Website mit CMS - wie strukturiert man?
[Suche] Umsetzung einer Website in Flash mit einem CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.