mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für Website mit CMS (u. ACP) vom 18.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preis für Website mit CMS (u. ACP)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Beispiel mit dem Kumpel ist ein wenig holprig. Du gehst von einer Tätigkeit im Supermarkt bei der Preisfindung aus? Dann hast du dir über die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge bei der Preisfindung im allgemeinen noch nicht zu viel Gedanken gemacht. Wahrscheinlich gar keine. Denn deine ganzen Sozialabgaben, verteilen sich ja nicht nur auf den Arbeitslohn, sondern auch auf den Produktpreis. Ein Selbstständiger hat seine Sozialabgaben voll in seine Arbeitskraft mit einzurechnen und alles für Ersatz- und Erweiterungsinvestitionen auch. Daher kommt auch der gewaltige Unterschied in der Preislage.

Wenn du was für nen Kumpel machst, mit dem du normalerweise Geld verdienen würdest, dann solltest du eigentlich wie folgt vorgehen: Du berechnest den eigentlichen Marktpreis. Stunden x Stundensatz. Und von der Summe zeihst du dann einen Freundschaftsbonus nach deinem eigenen ermessen ab. Und das machst du dann gefälligst auch deinem Kumpel klar, denn er soll ja schließlich wissen, was dir deine Freundschaft werd ist. *zwinker*

Udn wie du dazu kommst, dass hier Leute was schwarz machen und ihre Preise nicht nenen wollen, zeugt nicht nur von einer gewissen Arroganz, sondern ist auch ganz schön frech. So machst du dir hier nicht viele Freunde. Und das du dann auch noch Schwarzarbeit verharmlost und so tust, als sei das das normalste der Welt schlägt dem Fass den Boden aus. Selbstverständlich meckern wir, wenn jemand über Schwarzarbeit spricht! Was glaubst du, was den Markt kaputt macht? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok gestern zu später stunde fehlte mir vielleicht der weitblick. allerdings
hast du mich in manchen dingen auch falsch verstande,... was auch an
mir lag,... zum beispiel in bezug auf die schwarzarbeit, an der ich sicherlich
nicht positve kritik üben wollte. aber egal.

.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen preis für website ?
Preis für Website aus Diplomarbeit?
Realitäts-Check: Preis Website
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
[PHP] Preis ermitteln.
Preis pro (*.ico) icon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.