mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alles im Photoshop? vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> alles im Photoshop?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 17:32
Titel

alles im Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
also erstmal prost alles ist geschafft.bei manchen besser gut bei manchen schlechter. * huduwudu! *

so nun bin ich ja auch fertig,doch nun kamen heute zweifel auf durch meine arbeitskollegen (nachdem alles fertig war),ich habe alles im photoshop gebaut.sieht super aus aber ob das okay ist?
meine kollegen haben alles im quark gemacht,da ich aba damit nicht so gut klar komme habe ich photoshop vorgezogen,auch den efferkten wegen,und den mehr möglichkeiten.
war ja kein programm vorgegebn,trotzdem bin ich jetzt verunsichert und hab bissel schiss,was meint ihr?
nötig oder unnötige angst?

freu mich über antworten (hoffentlich nur positive *zwinker* )

lg Billyblabla
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redest du jetzt von der retusche oder vom flyer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bash

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk mal er redet vom Flyer wenn er sagt, dass seine Kollegen es im Quark gemacht haben...

Natürlich kann man alles im Photoshop machen, aber für was gibt es Layoutprogramme?
Find die Typographische Handhabung übers PS einfach schrecklich
Hab das alles im InDesign realisiert
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal ehrlich...

wenn du wirklich davon sprichst das du einen flyer komplett in photoshop aufgebaut hast würde ich mich darüber freuen das das die zwischenprüfung war und ab jetzt zusehen, das ich was lerne.

als stichwort gebe ich da mal: "aufrastern von schriften" in den raum

übrigens... hinter ein satzzeichen kommt eine leertaste...
  View user's profile Private Nachricht senden
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey bash, danke für deine antwort will nur noch sagen bin weiblich * Ja, ja, ja... *

naja sicherlich ist ps umständlicher aba wie gesagt ich habs eben den effekten her und den mehr möglichkeiten gemacht.und ich persöhnlich komme sehr gut damit klar,obwohl es eben kein layoutprogramm ist.
ja ich meine den flyer,die retusche hab ich natürlich in photoshope gemacht.

lg Billyblabla
  View user's profile Private Nachricht senden
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ eisdealer, nun bin ich aber wirklich nen bissel beleidigt *Schnief*
ist ja nicht so das ich nix kann in quark komme eben mit photoshop gut klar auch wenns kein layoutprogramm ist.das mit den rastern von schriften ist mir auch klar,aba der sinn ist ja erfüllt,ein fertiger flyer ist enstanden.
es waren ja wie gesagt keine programme vorgegebn. war mir jetzt nur unsicher.

so um meinen stolz mal zu verteidigen... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die optimale lösung ist es aber nicht...meiner meinung nach gehts schon ein wenig ins unprofessionelle

just my 2 cents
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billyblabla hat geschrieben:
@ eisdealer, nun bin ich aber wirklich nen bissel beleidigt *Schnief*
ist ja nicht so das ich nix kann in quark komme eben mit photoshop gut klar auch wenns kein layoutprogramm ist.das mit den rastern von schriften ist mir auch klar,aba der sinn ist ja erfüllt,ein fertiger flyer ist enstanden.
es waren ja wie gesagt keine programme vorgegebn. war mir jetzt nur unsicher.

so um meinen stolz mal zu verteidigen... *Schnief*


sorry, ich wollte dich weder beleidigen, noch musst du beleidigt sein. du machst ja noch eine ausbildung und musst das dem zu folge erst noch lernen. das problem liegt also nicht bei dir, sondern wohl eher bei denen die dir etwas beibringen sollen.

die aufgabe mag auf den ersten blick erfüllt sein. aber ohne dich jetzt erschrecken zu wollen kann ich mir kaum vorstellen das der prüfungsausschuss einen komplett in photoshop erstellten flyer für mehr als befriedigend hält.

wie gesagt werden schriften aufgerastert, liegen von vorn herein nur in 300 dpi vor (solltest du 300 dpi als auflösung verwendet haben, was ich jetzt einfach mal annehme). zudem ist vernünftige mikrotypografie mit ps garnicht möglich, so das dem prüfungsausschuss damit auch bewusst wird das man sich an dieser stelle damit garnicht befasst hat.

von den weiteren problemen und fehlern die bei ählicher verfahrensweise in der praxis auftreten wenn die daten in den druck gehen ganz zu schweigen.

ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg bei deiner zwischenprüfung.

gruß

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop fragen...
Photoshop Brushes
Kirsche umfärben - Photoshop
[AP 2007] Duplexbilder in Photoshop
W3 Modul Photoshop Abschlussprüfung 2009 Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.