mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alles im Photoshop? vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> alles im Photoshop?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.04.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ mac du bist der erste der mich richtig aufbaut * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billyblabla hat geschrieben:
puh na glaube es war beim composing und retusche faktor 10.und beim flyer für idee,eindruck (gestalterische sachen eben) faktor 8.und zur technischen umsetzung vom flyer dann eben faktor 2.
also hat es den geringsten einfluss aufs gesamtergebnis.

lg Billyblabla


das ist doch eigentlich peinlich...also für ne ausbildung als mediengestalter.

in welcher lehre hab denn die technische umsetzung den faktor 10?
als MG sollte man seine "krativität" doch auch umsetzen können...oder seh das nur ich so?

also das war ja meine GTA ausbildung besser. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.04.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ keks

glaube hast das falsch verstanden technische realisierung hat faktor 2 und nicht 10.

also nochmal deutlich:

Aufgabe 1:
Bildretusche und Composing: Faktor 10

Aufgabe 2:
Flyer erstellen (idee, erster eindruck, farben und bla): Faktor 8
Technische realisierung vom flyer: Faktor 2

hoffe das hast jetzt verstanden,nen bissel durcheinander geschrieben Lächel

lg Billyblabla
  View user's profile Private Nachricht senden
Speedie

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Runkel/Steeden
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.04.2006 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jou hi leute

auch ich habe mir das alles mal durchgelese´n... mein schwerpunkt ist non print und sogar ich weiß das ich texte nicht in Photoshop setze... das mache ich allerhöchsten im Entwurf um zu sehen wie ich den Text positioniere..

Im Endeffekt kannst du nicht wirklich was dafür denn man sollte dir beibringen welche Programme man für welche Aufgaben nutzt... auf der anderen seite solltest du dich aber auch selbst etwas informieren.

Also wenn die sich den Flyer mit nem Fadenzähler anschauen...was weiß ich was die da machen dann wirds bestimmt auffallen...

Naja war ja "nur" ZP... mir gehts nicht viel anders bringe mir das meiste selbst bei.. Ist zwar traurig das dass heute so läuft aber was will man machen... wenigstens weißt du dann jetzt bescheid wie du es besser machen kannst *zwinker*)

So long
Rock on
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop => Bildbearbeitungsprogramm
QuarkXpress => rahmenorientiertes Layoutprogramm

Man kann auch mit einer Zange einen Nagel in die Wand haun - aber mit nem Hammer gehts besser *zwinker*

Mac-Suitor hat geschrieben:
übrigens: ein ehemaliger arbeitskollege, hat für seine komplett im photoshop erstellte ap vorletztes jahr eine 1 erhalten.


Unglaublich. Ich stell mir grad vor, das wär ein Zimmermann bei der Püfung und der Prüfer sagt "Prima, Note 1. Der Nagel ist ja schließlich im Balken" *bäh*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 06.04.2006 09:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedie

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Runkel/Steeden
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.04.2006 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geil *GG*

Schöner vergleich.... sehr anschaulich Grins


da gehts de mensche wie de leud
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal ehrlich,...wer alleine schon auf den Gedanken kommt in PS zu layouten,...

bunte Flächen aufm Bildschirm sind nict gleich bunte Flächen auf dem Bildschirm,..

Mein chef würd mich achtkantig mit nem Arschtritt ausm Büro kicken,...

Ich mach meine Webseiten jetzt auch nur noch mit Word,...
 
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, ich finde den gedanken garnicht mal so doof. ich habe jetzt schon für mehrere Firmen Flyer und so mit Photoshop ertellt. und es hat den leuten immer zugesagt. nur weil es hauptsächlich ein bildbearbeitungsprogramm ist, heisst das nicht, man dürfe damit keine anderen sachen machen. das eine schließt das andere ja nicht aus. wenn man es doch kann, wieso nicht. ich steige zwar auch grade auf indesign um, mache jedoch, bis ich mich gut auskenn alles mit photoshop.

fazit: klar ist es besser mit design-programmen zu worken, jedoch wer es in photoshop kann, soll es machen. beim kunden zählt das Produkt, bnicht die Maschiene mit der es erstellt worde. Der Kunde hat eh meistens keinen schimmer von den ganzen programmen.

Mfg
Skilldesign
 
 
Ähnliche Themen photoshop fragen...
Photoshop Brushes
Kirsche umfärben - Photoshop
[AP 2007] Duplexbilder in Photoshop
W3 Modul Photoshop Abschlussprüfung 2009 Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.