mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alles im Photoshop? vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> alles im Photoshop?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wildekatze hat geschrieben:
@Billyblabla
ich arbeite auch in der Reproabteilung einer größeren Druckerei und landen wollte ich da auch nicht, meine zp war ein totaler Reinfall (aber nicht in PS), aber mein Abteilungsdurchlauf ist immer noch nicht festgeschrieben, obwohl ich doch im mai prüfung habe. hier weißt keiner einen ein und du wirst auch eine auf die rübe bekommen wenn die prüfung schlecht ausfällt, denn die firmen stehen nicht gern dazu, dass sie ihre Azubis nicht richtig ausbilden. In diesem Beruf ist das wirklich extrem. Aber da muss man durch und viel einfach zu hause machen. ich sprech aus erfahrung ich weiß man kann nicht alles lernen, wenn man nur aus büchern lernt aber man muss blicken, das es den Betrieb nicht interessiert das du mit deinem minimalen wissen nirgendswo anders ne stelle findest. für die meisten biste nur ne billige Arbeitskraft.


Das hat genau WAS mit dem Thema zu tun? Nächste mal bitte per PN und nicht in einen alten Thread!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoosterX

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2006 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rein techninisch (für den Druck halt) ist es wohl besser in Programme zu
benutzen die vektorbasierend sind. meiner nach Ansich spielt das für's Design keine
Rolle... solange du weißt und fühlst.

PS. Nur Neider

Noch PSer: Zeig mir einen von deinen Kollegen, der weiß was was ein Vektor
basierendes Programm ist vektorbasierend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sunlifestyle

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! was gehtn hier * huduwudu! *

habe mir alles durchgelesen und werde immer verwirrter...
reden wir hier über einen 4/4 partyflyer oder einen 4/4 flyer mit einiges an text?

also den normalen partyflyer mache ich nur mit ps...weil ich mehr bild als text habe..da kommt höchstens mal nen motto und das datum hin....

aber einen flyer mit etwas an text sollte dann doch schon in einem layout prog. gemacht werden.
aber wenn ich partyflyer in ps mache dann hatte ich noch nie probleme mit text oder dem druck...

also ich denke es kommt immer auf den zweck an..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeggyWI

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.01.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einseitige "schnelle" Flyer mit einpaar netten Effekten mache ich durchaus mal in PS. Da gibts doch auch die Option "speichern als..." und dann als PDF. Im Folgedialog fragt er mich, ob ich die Schriften als Vektoren eingebettet haben will - und siehe da - alles nachher gestochen scharf.

Aber ich geb zu, für mehrseitige Sachen mit Formatvorlagen etc. ist InDesign oder Quark wesentlich besser. Ich finds dann auch viel bequemer. Während ich in PS erstmal mühsam immer wieder Farben auswählen muß, klick ich im InDesign nur ein vorher erstelltes Farbfeld an. Gleiches gilt für Zeichenformate etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop fragen...
Photoshop Brushes
Kirsche umfärben - Photoshop
[AP 2007] Duplexbilder in Photoshop
W3 Modul Photoshop Abschlussprüfung 2009 Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.