mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alles im Photoshop? vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> alles im Photoshop?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
diekleinejini

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.04.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac-Suitor hat geschrieben:

ausgelutsches beispiel: angenommen ich will eine schrift mit schlagschatten. in quark nicht möglich.


Aber in InDesign *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac-Suitor hat geschrieben:
keks0ne hat geschrieben:
Mac-Suitor hat geschrieben:
ich verstehe irgendwie nicht, warum hier alle so rumheulen, weil jemand etwas in photoshop gestaltet hat.
ich selbst würde eine prüfung zwar auch nicht in photoshop layouten, aber anzeigen, flyer, poster, etc. die über die gestalterischen möglichkeiten von layoutprogrammen hinaus gehen sollen?


du hast doch immer die möglickeit dinge aus photoshop in einer quarkdatei zu platzieren...
das argument kann ich grad nich ganz nachvollziehen * Keine Ahnung... *


ausgelutsches beispiel: angenommen ich will eine schrift mit schlagschatten. in quark nicht möglich.
mhh, also bei mir geht das
oder wenn ich nur geringe textmengen zu setzen habe, wieso sollte ich dann z.b. extra noch mal ein quark-dokument dafür anlegen.
wie gesagt, du kannst nen nagel auch mit ner zange in die wand hauen
ich habe bereits anzeigen, flyer, etc. in photoshop gestaltet, das wäre anders gar nicht möglich gewesen als ausschliesslich in photoshop.
was denn beispielsweise?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac-Suitor

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: NR
Alter: 110
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.04.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein verlaufsschatten in quark? dann scheinst mit einer anderen version als ich zu arbeiten.

oder angenommen du wolltest irgendeinen anderen ebeneffekt, der in photoshop möglich ist, bei der typo anwenden. das ginge in quark ja auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelchen

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.04.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne mich in Quark auch nicht wirklich aus. Hab in der Firma auch nie damit zu tun.
Deshalb bin ich den Kompromiss eingegangen und hab mein Hintergrund-Layout im Photoshop gemacht und anschließend die Photoshop-Datei als tiff in Quark geladen und dort meinen Text gesetzt.
Zwar etwas umständlich, aber nur in Quark hätte ich auch kein komplettes Design hinbekommen...
Auf der Arbeit hab ich nur Quark 4 und da lassen sich meines Erachtens nach eh nur Text und Bilder setzen, bzw. man kann ja noch Flächen füllen. Aber wie will amn damit ein schönes Design fabrizieren?
Ich glaub da muss ich vor der Abschlußprüfung noch einiges lernen... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.04.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ pixelchen

genauso wie du hab ichs gemacht bloß das ich ebenfalls meinen text in PS gesetzt habe,anschließend das ganze als TIFF im quark als bild eingezogen und zack hat ich meinen beschnitt auch.
ich weiß jetzt kommen die kritiker wieder und sagen schlagwort"rastern von schrift im PS".

lg Billyblabla
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.04.2006 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac-Suitor hat geschrieben:
ein verlaufsschatten in quark? dann scheinst mit einer anderen version als ich zu arbeiten.

oder angenommen du wolltest irgendeinen anderen ebeneffekt, der in photoshop möglich ist, bei der typo anwenden. das ginge in quark ja auch nicht.


dat würd ich in nem vektorprogramm machen und dann die typo als eps ins layoutprogramm holen . . . wenn net grad ein ganzer fließtext ist, was ja eh qutasch wäre mit dem effekt, wegen lesbarkeit und so.
aber schrift im photoshop . . . auf die idee würd ich nicht kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:


übrigens... hinter ein satzzeichen kommt eine leertaste...


Au weia! noe
  View user's profile Private Nachricht senden
wildekatze

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Billyblabla
ich arbeite auch in der Reproabteilung einer größeren Druckerei und landen wollte ich da auch nicht, meine zp war ein totaler Reinfall (aber nicht in PS), aber mein Abteilungsdurchlauf ist immer noch nicht festgeschrieben, obwohl ich doch im mai prüfung habe. hier weißt keiner einen ein und du wirst auch eine auf die rübe bekommen wenn die prüfung schlecht ausfällt, denn die firmen stehen nicht gern dazu, dass sie ihre Azubis nicht richtig ausbilden. In diesem Beruf ist das wirklich extrem. Aber da muss man durch und viel einfach zu hause machen. ich sprech aus erfahrung ich weiß man kann nicht alles lernen, wenn man nur aus büchern lernt aber man muss blicken, das es den Betrieb nicht interessiert das du mit deinem minimalen wissen nirgendswo anders ne stelle findest. für die meisten biste nur ne billige Arbeitskraft.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop fragen...
Photoshop Brushes
Kirsche umfärben - Photoshop
[AP 2007] Duplexbilder in Photoshop
W3 Modul Photoshop Abschlussprüfung 2009 Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.