mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alles im Photoshop? vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> alles im Photoshop?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.04.2006 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Habe mir grad eure komplette Konversation durchgelesen. ich mach auch privat flyer für pizza kunden. ebenfalls komplett in photoshop. so wollte ich fragen, wo es zu problemen kommen kann, und welches program besser wäre, um flyer und änliches zu verwirklichen.

MfG
Skilldesign
 
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.04.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey du,also im grunde genommen weiß ich den unterschied kaum ausser das mit dem rastern von schriften.und eben das photoshop kein layoutprogramm sondern hauptsächlich ein bildbearbeitungsprogramm ist.
naja ich hab draus gelernt die AP mach ich auch im layoutprogramm quark oder indesign.

lg Billyblabla * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.04.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist den mit dem rendern der schriften? kannst du mir dass vll bischen erklären? Menno!

ich weiss nämlich nicht genau, was ih damit meint * Keine Ahnung... *
 
VALADY

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Offenburg
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.04.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weis nicht ob das so gut ist wenn du das alles im Photshop gemacht hast! Photoshop ist doch ein Programm zum retuschieren von bildern und nicht zum bauen von Seiten!
Ich selber habe im InDesign gebaut und noch den Illustrator ein bisschen benutzt, zum bauen eigent sich nunmal halt nur InDesign und Quark "die sind ein reines Layout-Programm"

naja ich hoffe ma das es bei manchen dadurch keine Punktabzüge gibt! !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.04.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich schon vorbereitet auf den Punktabzug. Zum glück hat technische realisierung "nur" den Faktor zwei. Und die anderen Dinge wie flyer und composing zählen wesentlich mehr.nun kann ich es ja sowieso nicht mehr ändern leider *Schnief*.
naja für die AP hab ich jedenfalls draus gelernt und bin auch so ganz zufrieden trotz allem mit meinem ergebnis.

lg Billyblabla
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billyblabla hat geschrieben:
Ich habe mich schon vorbereitet auf den Punktabzug. Zum glück hat technische realisierung "nur" den Faktor zwei. Und die anderen Dinge wie flyer und composing zählen wesentlich mehr.nun kann ich es ja sowieso nicht mehr ändern leider *Schnief*.
naja für die AP hab ich jedenfalls draus gelernt und bin auch so ganz zufrieden trotz allem mit meinem ergebnis.

lg Billyblabla



sorry, bin kein MG...aber wenn die "technische umsetzung" nur den faktor 2 hat, wieviel haben dan die andern bereiche?
ich frag rein aus interesse Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac-Suitor

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: NR
Alter: 110
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.04.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

übrigens: ein ehemaliger arbeitskollege, hat für seine komplett im photoshop erstellte ap vorletztes jahr eine 1 erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.04.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh na glaube es war beim composing und retusche faktor 10.und beim flyer für idee,eindruck (gestalterische sachen eben) faktor 8.und zur technischen umsetzung vom flyer dann eben faktor 2.
also hat es den geringsten einfluss aufs gesamtergebnis.

lg Billyblabla
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop fragen...
Photoshop Brushes
Kirsche umfärben - Photoshop
[AP 2007] Duplexbilder in Photoshop
W3 Modul Photoshop Abschlussprüfung 2009 Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.