mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stoff zu Speichermedien vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Stoff zu Speichermedien
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne eigentlich nicht. haben wir in der schule gemacht und ich lern digital und print. der lehrer wollte uns zeigen wie weit man das spinnen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aulin hat geschrieben:
cri hat geschrieben:
na z.B. wieviel pixel mit der-und-der auflösung ein bild mit der-und-der bildtiefe haben darf um auf ein ?-MB-Stick zu passen ...

(hab auch grad keine spezielle aufgabe da, aber sowas hatten wir schonmal - in IT glaub ich)



na davon geh ich mal GARNET aus!!! mit sciherheit hat das nix mit pixel zu tun, das würde ansonsten unter gestaltung fallen!!!



Hä? Hä? Hä?


Guck rechts! siehe vorige Beitragsseite:
Zitat:
2. Wieviele 512 x 768 Pixel große Bilder mit 256 indizierten Farben können unkomprimiert auf einer
Diskette 1.44 MB gespeichert werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.03.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
Wenn dann denk ich das es eher ne Aufgabe sein wird, wie das die Druckerei nen Belichter hat der 1400 dpi kann und wieviel Graustufen bei einer Datei einer bestimmten Auflösung möglich sind... und wie groß die Datei wird und welche Medien sindvoll sind für diese Datei um sie zum Belichter zu bringen.


zu welchem thema meinste des jetzt?? wohl net zu speichermedien- so abgewichst werden die wohl net sein, das hat ja mal GOA NÜX mit speichermedien zu tun, zumindest den 1. zusammenhang damit. also bitte klär mich uff, zu welchem thema meinste kommt sowas (siehe oben) dran???

@cri:

sorry, hab wohl net aufgepasst- trotzdem macht mir das angst & der gedanke daran .. puch.. ich will davon doch nix wissen!!! ich lern nur was speichermedien sind, wie sie funktionieren, beispiele etc. son`e sachen tu ich mir net an. * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von am Di 08.03.2005 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, zum ergänzen ganz nett, aber ein wenig nervig sortiert:medien-pdf

mal durchstöbern, wird schon was passendes dabei sein.

einfach druck>und medien1 u. medien2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aulin hat geschrieben:


zu welchem thema meinste des jetzt?? wohl net zu speichermedien- so abgewichst werden die wohl net sein, das hat ja mal GOA NÜX mit speichermedien zu tun, zumindest den 1. zusammenhang damit. also bitte klär mich uff, zu welchem thema meinste kommt sowas (siehe oben) dran???


eigentlich mit belichter und so wäre ja zum thema druckstufe. ich denke nur, dass die wohl eher komplexe Aufgaben machen und nicht nur zu einem Thema. damit du selber die zusammenhänger und so erkennst und nicht dem typischen schubladendenken verfällst...


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Di 08.03.2005 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Envie

Dabei seit: 07.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2005 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich hätte noch eine Frage zu Speichermedien. Oder überhaupt allgemein zu dem Fach Datenmanagement. Müssen wir auch alle Dinge über Festplatten, RAID-Systeme, etc wissen? Oder brauch ich das net zu lernen?

So langsam bin ich so verwirrt. Weiß garnicht was ich lernen muss und was nicht....*pleasehelpme*
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 10.03.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich lerne auf jeden fall die raid-systeme! zumindest was genau das ist und die wichtigsten, steht ja was genutzt wird und was veraltet ist und net mehr genutzt wird!
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 11.03.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Envie hat geschrieben:
Hallo liebe Leute,

ich hätte noch eine Frage zu Speichermedien. Oder überhaupt allgemein zu dem Fach Datenmanagement. Müssen wir auch alle Dinge über Festplatten, RAID-Systeme, etc wissen? Oder brauch ich das net zu lernen?

So langsam bin ich so verwirrt. Weiß garnicht was ich lernen muss und was nicht....*pleasehelpme*



Also über Festplatten würde ich Auf jeden fall was lernen, weil das ist ja auch ein Speichermedium, und eigendlich ja wohl auch ein ganz wichtiges!! Also Lern was du finden kannst dazu, wie zB. Aufbau, Speicherart, Leseforgang, blablabla!! *zwinker*

bye Bye
 
 
Ähnliche Themen Stoff zu gestalterische und konzeptionelle Vorüberlegungen
Prüfung Schaffen nur mit Bs stoff?
Welches Lernsystem habt ihr? Wahnsinning viel Stoff. Tipps?
stoff zu "sicherheit u. gesundheitsschutz" u. "umweltschutz"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.