mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stoff zu Speichermedien vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Stoff zu Speichermedien
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Landy

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alsooo.. ich habe mal herausgesucht was wir für aufgaben hatten zur Berechnung von Speichermedien.

Hier mal eine Beispielaufgabe: Lächel

1) Eine datei ist 10000 kb groß. Die Datei soll zur Sicherheit extern gespeichert werde. Du hast die Möglichkeit auf eine ZIP-diskette oder eine CD-RW zu speichern. Welcher Speicher ist für die Speicherung ausreichend?

Berechnung:

10000 KB :1024 = 9,77 MB

Die Zip Diskette reicht für die Speicherung aus.


Ich hoffe dass es euch einen kleinen Überblickt verschaffen hat, was damit gemeint ist. Das sind Aufgaben die wir dazu in der Schule hatten... Lächel

Lg Landy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
julikaefer

Dabei seit: 03.03.2005
Ort: Hamburg City
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey super
wenn du mehr davon hast her damit!!! *Thumbs up!*

Grüße
Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desireeS-H hat geschrieben:
Dann MAL mal vor...ich bin sehr gespannt...


Ihr dürft mal selbst. Lächel Der Lerneffekt ist somit größer. Bitte ausmalen und posten.

Ich bin mal gespannt. Lächel




Zuletzt bearbeitet von Jess am Fr 04.03.2005 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.03.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bezweifel dass da diese aufgabe mit dem Aufmalen kommt.

Die war nämlich schon mal dran!* Ja, ja, ja... *

Höchsens beschreiben wie sowas geht und was da so passiert!!


Bye

Die Dani
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.03.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
desireeS-H hat geschrieben:
Dann MAL mal vor...ich bin sehr gespannt...


Ihr dürft mal selbst. Lächel Der Lerneffekt ist somit größer. Bitte ausmalen und posten.

Ich bin mal gespannt. Lächel



Dies Lösung habe ich zuhause von der ZP - nur soviel dazu:

Das ist eine der dämlichsten Aufgaben überhaupt gewesen.
Weil man weiß überhaupt nicht wie man das einzeichnen soll bzw. was von einem verlangt wird.
Selbst wenn man alle Begriffe zuordnen und beschreiben kann, steht man dumm dar, weil
man absolut keinen Plan hat das einzuzeichnen bzw. was gemeint ist.

Typische Aufgabe welche die Unfähigkeit zeigt, gescheite Prüfungsaufgaben zu machen.
Davon mal abgesehen sollte es eigentlich reichen, wenn man die Begriffe und
deren Funktion in Worten kennt. Was dieser Malschrott da zu suchen hat,
ist mir völlig unverständlich. * Ich geb auf... *


Landy hat geschrieben:
Alsooo.. ich habe mal herausgesucht was wir für aufgaben hatten zur Berechnung von Speichermedien.

Hier mal eine Beispielaufgabe: Lächel

1) Eine datei ist 10000 kb groß. Die Datei soll zur Sicherheit extern gespeichert werde. Du hast die Möglichkeit auf eine ZIP-diskette oder eine CD-RW zu speichern. Welcher Speicher ist für die Speicherung ausreichend?

Berechnung:

10000 KB :1024 = 9,77 MB

Die Zip Diskette reicht für die Speicherung aus.


Ich hoffe dass es euch einen kleinen Überblickt verschaffen hat, was damit gemeint ist. Das sind Aufgaben die wir dazu in der Schule hatten... Lächel

Lg Landy


Das wohl eher eine der leichteren Aufgaben - für meinen Geschmack zu einfach.
Da werden sicherlich viel schwerere Aufgaben dran kommen.

By the way: Wer benutzt noch ZIP-Disketten !? <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 04.05.2005 11:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Landy

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja na klar werden da sicherlich schwerere dran kommen, aber ich wollte lediglich nen kleinen Überbkick bringen wie so eine Aufgabe überhaupt aussieht, da manche ja noch nie etwas davon gehört hatten ... Lächel

Das mit den Zeichnungen finde ich absolut bescheuert.. sorry aber ich wüsste überhaupt nicht was ich damit anfangen sollte.. Ich glaub da hätt ich dran verzweifelt.. Menno!

Hier noch eine Augabe:

Du möchtest auf deine Festplatte eine Daei speichern. Plötzlich erscheint die Fehlermeldung "Die Festplatte ist voll"! Leider brauchst du alle Daten, die auf der Festplatte gespeichert sind. Du kannst nichs löschen. Du musst unbedingt eine neue Festplatte kaufen. Du weißt, dass du pro Monat 500 MB Daten speichern musst und dass die Festplatte für 2 Jahre ausreichen soll. Für deine Programme brauchst du 3 GB Speicherplatz.

Welche Speicherkapazität (GB) muss die neue Festplatte mindestens haben?



Ich hoffe die ist ok.. Obwohl die ja auch nicht sonderlich schwer ist! ist nur vieel Text *bäh*

Soo die Antwort versucht mal selbst herauszufinden...

Heute Abend werd ich das Ergebnis posten. ok?

Lg Landy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

15 GB ...

wenn ich zu hause bin, such ich mal eine realistischere aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll ja nur ne Übungsaufgabe sein... *Schnief*

Ich habe leider keine andren von der schule bekommen ausser solche pippi dinger...

Bin gespannt was noch für welche kommen..

15 GB ist übrigends richtig... *Thumbs up!*

Also wir benutzen ab und an auch noch zips um von rechnr zu rechner zu übertragen... Aber zum versenden meist nicht.. Naja ab und zu kann es vorkommen dass er kunde eine mitbringt wie schon gesagt wurde Lächel


Zuletzt bearbeitet von Landy am Fr 04.03.2005 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stoff zu gestalterische und konzeptionelle Vorüberlegungen
Prüfung Schaffen nur mit Bs stoff?
Welches Lernsystem habt ihr? Wahnsinning viel Stoff. Tipps?
stoff zu "sicherheit u. gesundheitsschutz" u. "umweltschutz"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.