mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stoff zu Speichermedien vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Stoff zu Speichermedien
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.03.2005 15:40
Titel

Stoff zu Speichermedien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Leute,

mal so ne kleine Frage: Kann mir jemand sagen woher ich zum ZP-Thema „Speichermedien" eine Top-Zusammenfassung finde? * Keine Ahnung... *

Hab schon gegoogled und son paar Bücher nachgestöbert, aber so tolle sachen zu diesem Thema waren da auch nicht unbedingt bei!! *hu hu huu*


Wäre glücklich Grins um jede Hilfe!!!

Bye Bye

Die Dani
 
Kassiopeia15

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2005 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm dir mal am besten das Buch "Informationen verbreiten"(Magentafibel) zur Brust. Da steht eigentlich alles wichtige drin. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 02.03.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt! da bin ich gerad dran mir alles darüber rauszuschreiben, hilft kein stoff! selbst mussu dir des zeuchs da rausschreiben und reinziehen.
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.03.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das buch hab ich auch!!!
Ich wollte nur mal so fragen ob eventuell jemand ne PDF zu diesem Thema gefunden hat!!!
So wie diese PDFs von Jens Wetzel *Thumbs up!* die man überall findet. Da ist immer alles so genau beschrieben!

hätte ja sein können!!Menno!
Na dann werd ich doch alles selbst zusammenschreiben und -suchen!!


Also bis denn mal!!

Greetz
 
Landy

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2005 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu...

Also was mich mal interesseren würde, ob die bei dem Thema Speichermedien auch wissen wollen wie hoch die Speicherkapazitäten sind? Z.B. Bei einem USB-Stick bis wieviel Speicher es den heute schon gibt?

Ich finde es sehr schwer da aktuelle infos drüber zu finden... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
julikaefer

Dabei seit: 03.03.2005
Ort: Hamburg City
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich hab mal ein Referat zu dem thema gemacht it ne 2+ gewesen!!:thumbsup: Hab ich als PDF weiß leider nicht wie ich das hier ins Netz stellen kann, hat jemand einen Tipp ansonsten könnt ihr mir mailen

anna-ulrike.soldat@grabarzundpartner.de

Vielleicht bringt euch das ja was!!

Ciao
Anna :)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 03.03.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achtung:

Beim Thema Speichermedien können nicht nur Fragen rund um die Speichermedien dran kommen,
also CD-ROM, Festplatten etc. sondern auch Berechnungen von Speichergrößen für bestimmte Medien.

Unser Lehrer sitzt nämlich im Prüfungsausschuß und der geht davon aus, dass es solche Fragen
(also pure Mathematik Aufgaben) in diesem Bereich geben wird. (muss nicht, kann aber)

Also manifestiert euch nicht so auf die technischen Aspekte der Speichermedien.
Die sind sowieso relativ einfach und jedem bekannt.


Zuletzt bearbeitet von am Do 03.03.2005 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Landy

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass es ev. auch mehr um die Berechnung gehen kann... Menno!

Wird schon klappen *Thumbs up!*

*Lg Landy*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stoff zu gestalterische und konzeptionelle Vorüberlegungen
Prüfung Schaffen nur mit Bs stoff?
Welches Lernsystem habt ihr? Wahnsinning viel Stoff. Tipps?
stoff zu "sicherheit u. gesundheitsschutz" u. "umweltschutz"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.