mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stoff zu Speichermedien vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Stoff zu Speichermedien
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aulin hat geschrieben:
also ich lerne auf jeden fall die raid-systeme! zumindest was genau das ist und die wichtigsten, steht ja was genutzt wird und was veraltet ist und net mehr genutzt wird!


Hä? Hä?

du willst alles über raid systeme lernen, aber weigerst dich popplige aufgaben wie die hier lernen bzw. berechnen zu wollen?!?:

Zitat:

Wieviele 512 x 768 Pixel große Bilder mit 256 indizierten Farben können unkomprimiert auf einer
Diskette 1.44 MB gespeichert werden?

Wieviel MB Speicher belegen 12 gescannte Strichzeichnungen, Datentiefe 1 Bit, die jeweils
2000 Pixel breit und 2500 Pixel hoch sind?



na dann viel erfolg... *Huch*

Mädchen! Guck links! * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 11.03.2005 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs net so mit dem rechnen, da bekomm ich gänsehaut! es sei denn es ist ne kalkulation.

aber bildchen berechnen, datenmengen.. das ist nicht meine liga- hab da kein bock druff!!! da bekomm ich ein mulmiges gefühl!!! <---is das so ungewöhnlich?
raid systeme werd ich mir reinziehen, auf alle fälle! aber wer sagt, dass das sooo viel ist???? schau mal im roten büchlein, das ist gerade mal eine halbe din a 5 seite, das GEHT klar! mehr lern ich dazu net als des!!! muss reichen!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 11.03.2005 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
seem

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hat keiner ne kleine zusammenfassung zum thema "speichermedien"?
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wie weit USB Sticks heute gehen ist denke ich keine sinnvolle Frage, denn die Kapazitäten ändern sich ja stetig und es ist alles nur eine Frage des Geldes. Derzeit sind Sticks bis zu 1 GB erschwinglich vom Preis her. Geben tut es wohl schon Sticks bis 4 GB, siehe hier. Wirklich sinnvoll ist das allerdings nicht. Kauf ich mir lieber eine Mini-USB-festplatte, da hab ich mehr von, vorallem von der Preisleistung her gesehn.

Wenn ich zu Hause bin kann ich ja mal aus meinem Stoff zu Speichermedien eine pdf machen ud wer die haben will kann sich dann ja melden. *Thumbs up!*

so ich hab die pdf gerade verschickt. an die, die mir ihre mail addy nicht gegeben haben und die pdf haben wollen, können sich ja via PN oder hier im Forum noch melden und mir die addy geben.

hoffe euch hilft die pdf. hatten den stoff erst in der schule und da ich meine Schrift nicht immer lesen kann *zwinker* hab ich es mal lieber abgetippt und die Skizzen nachgebaut.

so für alle die die pdf wollen oder wie auch immer hier der Link zum Download. Viel Spaß damit, vorallem beim lernen...


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 04.05.2005 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jazzyt

Dabei seit: 14.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
hat jemand ein pdf über speichermedien
homepage, und arbeitsorganisation?
und wa sist mit kosten und erlöse gemeint??
schick mir doch bitte ne mail
jazzyt@lycos.de

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.03.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jazzyt hat geschrieben:
hallo!
hat jemand ein pdf über speichermedien
homepage, und arbeitsorganisation?
und wa sist mit kosten und erlöse gemeint??
schick mir doch bitte ne mail
jazzyt@lycos.de

danke


Also wenn du mal die letzten seiten gelesen hättest, hätte sich zumindest die frage
nach Speichermedien erledig!! <-- Schuld!
Und zu den anderen Sachen: schau dir mal die anderen Themen bei ZP Theorie an!! *zwinker*

greetz
die Dani
 
Miri

Dabei seit: 03.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
kann mir jemand sagen was man unter "Links auf Webseiten" zur
Zwischenprüfung wissen sollte??? Meine Güte!
Habe da absolut keinen Plan. * Keine Ahnung... *
Hilfe! *Schnief*

Miri
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies mal hier:

http://www.mediengestalter.info/thema34548-0.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stoff zu gestalterische und konzeptionelle Vorüberlegungen
Prüfung Schaffen nur mit Bs stoff?
Welches Lernsystem habt ihr? Wahnsinning viel Stoff. Tipps?
stoff zu "sicherheit u. gesundheitsschutz" u. "umweltschutz"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.