mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stoff zu Speichermedien vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Stoff zu Speichermedien
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, Leute...So lest euch doch mal die Threads durch und benutzt die Suche. Meine Güte!

Hier gehts um Speichermedien..Nicht um Links... Dazu gibt es auch schon was..bin ich mir sicher. Schaut doch mal gescheit hin und schreit nicht immer gleich verzweifelt los.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle Neuen:

Ihr seit selbstverständlich herzlich willkommen. Aber rennt hier nicht rum, wie die aufgescheuchten Hühner. Benutzt erst die Suche und erstellt erst dann ein neues Thema. Ich hab hier gerade 4 Seiten OT und Krams entfernt.

Je einfacher ihr es macht, eure Frage zu entdecken und zuzuordnen, desto schneller erhaltet ihr eine qualifizierte Antwort!

Alles was nicht passt, oder schon vor langer Zeit beantwortet wurde, werde ich konsequent löschen!


Und macht euch nicht verrückt. Die Zwischenprüfung haben schon ganz andere geschafft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Timon

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Schömberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kann auch sein das die unterschiede zwischen statischem und dynamischem ram erörtert werden müssen. desweiteren die unterschiede zwischen parallelen und seriellen schnittstellen. d.h der gesamte datenaustausch. außerdem level 1 und level 2 cache, warum der level 1 cache näher beim prozessor liegt usw.

dazu noch wie die sektoren bei cd's und dvd's angeordnet sind, wie die lesespur verläuft.

kompliziert wird es dann bei den unterschiedlichen speichermedien. die vor und nachteile z.B. von magneto optischen platten, optischen platten, speicherkarten, magnetplatten...
also schon ziemlich umfangreich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2005 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube nicht dass es so kompliziert werden wird...das letzte mal als Speichermedien drankamen, musste man aus einer Auswahl ankreuzen welches der medien wiederbeschreibbar ist....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das war alles zu dem Thema? kann man sich kaum vorstellen.... aber naja

man lernt ja fürs leben und nicht für die Prüfung. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2005 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube auch, dass man für den 1. Absatz (der mit cache und so) ein abgeschlossenes Informatikstudium braucht *zwinker*
es ist nur eine Zp

statischer und dynamischer ram....pfft...noch nie gehört
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja grundlegendes wissen kann nicht schaden denk ich mal
  View user's profile Private Nachricht senden
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2005 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
naja grundlegendes wissen kann nicht schaden denk ich mal


Klar, seh ich auch so. ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass man sich nicht so verrückt machen soll. Ich werde auch alles lernen was ich dazu finde, aber nicht irgendwelche mega komplizierten Dinge, die man 100% NIE für den Job braucht und auch nie irgendwo anders gehört hat! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stoff zu gestalterische und konzeptionelle Vorüberlegungen
Prüfung Schaffen nur mit Bs stoff?
Welches Lernsystem habt ihr? Wahnsinning viel Stoff. Tipps?
stoff zu "sicherheit u. gesundheitsschutz" u. "umweltschutz"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.