mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann kriegen wir die Aufgabe der praktischen Prüfung? vom 22.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Wann kriegen wir die Aufgabe der praktischen Prüfung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
mousebear

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: zuhause
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

also bisehr hat noch keiner den ich kenne eine Eonladung bekommen - also keine Panik, die kommt schon noch.
Ich rechne da ab Mitte April mit, früher nich. *bäh*

Und in der Zeit, wo wir die Daen sichten können, haben wir genügend Zeit auch mal mit anderen darüber zu sprechen und Fragen dazu zu klären. Das wird schon - nur nicht voher schon verrückt machen! *hehe* gaaaaaaanz cooooool bleiben.



Greeetz!
  View user's profile Private Nachricht senden
Julia1101

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: Trebur
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,

also bei uns ist das so das wir direkt nach der theorie die praktische prüfung bekommen und die im Betrieb machen können. Das ist soweit ich weiss aber von den regionen abhängig ich glaube in Rheinland Pfalz müssen die Mediengestalter die AP komplett in der Schule machen (Hab ich auf jeden fall gehört Lächel ).

Gruss
Julia11101
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rachel171083

Dabei seit: 03.03.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu seiner gestalteten arbeit muss man ja auch eine konzeptionsbeschreibung abgeben! kennt vielleicht einer eine gute seite, wo man sich mal eine komplette konzeptionsbeschreibung ansehen kann! habe bis jetzt noch keine gefunden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Julia1101

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: Trebur
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2004 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du irgend was rausfindest zu einer konzeptionsbeschreibung sag mir bitte bescheid ich such auch schon ewig nach einer vernünftigen Seite wo ich so was finde.

Das wäre echt Super

Gruss
Julia1101
  View user's profile Private Nachricht senden
Boedefeld

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hanna-huber.de/mediengestalter/mg/ap2002/ap_konzept1.html

Hier hab ich eine Konzeption gefunden... habe auch schon selber eine für die AP 2003 geschrieben, mussten wir von der Schule aus machen, als Projekt.
In dieser hier fehlen eindeutig Beispiele ? z.B. von den Fonts, den verwendeten Farben etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acidburn

Dabei seit: 13.03.2003
Ort: Otterstadt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2004 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HUHU

Also ich bin von Rheinland Pflaz, bei uns läuft das so ab:

Wir haben am 11.05 die Theorie in der Schule *hu hu huu*
Dann müßen wir am 12.05 wieder in die Schule und bekommen die Praxisaufgabe ausgehändigt,
am gleichen Tag müßen wir gleich nach dem sichten der Daten die Konzeption und die Scribbels machen
und am gleichen Tag auch noch abgeben.

Dann haben wir ein paar Tage ZEit (etwas mehr als 10) um das ganze Projekt, d.H. die Aufgabe im Betrieb auszu Probieren, man kann in der Zeit die ganze aufgabe fertig machen, darf diese aber NAtürlich nicht abgeben.

Und dann nach diesen Testtagen müßen wir wieder zur Schule und müßen das Projekt in einer gewissen ZEit fertig bekommen also das was man gelernt hat in der Testphase muß man da umsetzten und am gleichen Tag abgeben *zwinker*

Gruß Silke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 07.04.2004 12:54
Titel

DIE AUFGABEN !!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aufgaben gibt es am 28. MAI 2004 !!!!
Dann haben wir 2 Wochen Zeit für Konzeption und dürfen wir alles an einem Tag in 5,5 Stunden umsetzen !!!!

MfG
DEXXX
 
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir kriegen die Praktische direkt nach der Theo.
dann 10 Arbeitstage und am 26. Mai dann die Umsetzung. Dann haben wir das anfang Juni alles hinter Uns!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP in der praktischen Aufgabe Digital?
Frage zur praktischen Aufgabe 2015
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Ausdruck der praktischen Prüfung
Ausdruck der praktischen Prüfung
Termine praktischen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.