mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann kriegen wir die Aufgabe der praktischen Prüfung? vom 22.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Wann kriegen wir die Aufgabe der praktischen Prüfung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei manchen ist das Wahlmodul schon im Ausbildungsvertrag festgelegt mache können es sich selbst aussuchen.

Das Wahlmodul ist ne zweite Praktische Prüfung geht aber glaube nur so 1,5 stunden hat uns unser Lehrer gesagt.

Da kriegen wir irgend ne kleine Aufgabe auf unser Wahlmodul zugeschnitten, bei Werbeorientierte Gestaltung, das hab ich auch
wird irgend ne kleine Gestaltung drankommen.

Das kann ne Visitenkarte sein, nen Flyer, ne kleine Animation...vielleicht sogar nen Plakat obwohl ich dafür die Zeit zu knapp finde.

Weiß allerdings nicht ob in dieser Praktischen zwischen Print und Nonprint unterschieden wird...kann also sein das jemand obwohl
er Nonprint ist nen Printerzeugnis herstellen muss.....wer weiß. Au weia!


@Sithmaster: Tja mit meinen Prüfungsterminen das ist echt so ne Sache aber leider stimmt es ich hab erst am 25 August Praktische.
Na ja dann bin ich wenigstens erst ab September arbeitslos. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
change

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: Radeburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2004 14:37
Titel

termine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
also bei mir ist das so,
ich bekomm am 28. mai dir prüfungsaufgaebn und hab dann bis zum 11. Juni zeit für die konzeption.
und am 14. Juni is dann der prüfungstag wo die Produktionsaufgabe gemacht wird, da hat man dann 5,5 stunden zeit
Am 15. juni kommt dann die W3-Qualifikation dran. Kommt eben drauf an ob man print oder non-print ist
dafür hat man 1,5 stunden zeit.
und am 17. Juni muss ich das ganze zeug abgeben. Meine Güte!

also so isses zumindest in Sachsen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mousebear

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: zuhause
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.04.2004 11:53
Titel

W3???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu

Wo genau steht denn das mit dem W3 Modul... das würde dochwohl in der Einladung stehen oder???
ich hab da vorher noch nichts von gehört - also nicht von W3 sondern davon, daß es davür nochmal eine 1,5 Std. Prüfung gibt...
Wo erfahre ich denn das?


Greeeeetz muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.04.2004 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir war das so, das da so ein Zettel bei der Anmeldung zur Prüfung bei lag, wo der Ausbilder dann ankreuzen musste was man für ein Wahlmodul haben will, da gab es dann ein paar verschiedene Sachen!! Aber auf der Einladung stand da nichts mehr von drauf!!! Frag am besten mal deinen Ausbilder was der da damals angekreuzt hat und wenn er es nicht mehr weiß, einfach bei der zuständigen IHK anrufen!!! Wir hatten das auch erst falsch und konnten das dann noch telfonisch bei der IHK korrigieren lassen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mousebear

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: zuhause
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.04.2004 14:37
Titel

Aaaaaaaha

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt weiß ich wieder - ja, das ist ja schon ewig her. Ich hatte da auch noch angerufen und auf was designerisches gewechselt, genau...so war das. Aber das wird bei uns in einem Abbacken mit der prakt. gemacht - kein Extratermin...ein Glück!!!

Danke für den Tipp, ich hatte schonwieder Panik!
Und jetzt: WEITER LERNEN!!! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kobes

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Moosburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2004 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, also ich hab heut mit meiner Ausbilderin getelefonierOrt,
aber ich hab immernoch keine Einladung bekommen,
und was für ein Wahlmodul ich hab weiß auch keiner ...

das irritiert mich ein wenig Menno!

und gibts schon irgend einen treat oder so wo drinsteht,
was in die konzeption so reinmuss? hab davon auch keinen plan?!

langsam glaub ich ich leb hinterm mond Meine Güte!

Greetinx


Zuletzt bearbeitet von Kobes am Sa 08.05.2004 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2004 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, dann solltest du dich am MOI mal bei der IHK erkundigen. schnellstens da anrufen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinni

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach auch.

Hat jemand von euch schon die Praxis bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP in der praktischen Aufgabe Digital?
Frage zur praktischen Aufgabe 2015
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Ausdruck der praktischen Prüfung
Ausdruck der praktischen Prüfung
Termine praktischen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.