mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausdruck der praktischen Prüfung vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Ausdruck der praktischen Prüfung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
m7284
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 14:10
Titel

Ausdruck der praktischen Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin jetzt an meiner praktischen Aufgabe dran und habe Probleme mit dem Ausdrucken, da alles total pixelig ist. Ich weiß eigentlich müsste ich wissen wie es richtig funktioniert nur ich hab leider keinen plan. *Schnief*
Es wäre nett wenn mir jemand sagt wie ich mein Screendesign ausdrucken kann ohne das das total pixelig ist.

Muss ich das Dokument auf 300 dpi anlegen oder wie?? * Ich geb auf... * * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Screenshots platzieren willst, könntest du diese aufpumpen, ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.12.2005 14:18
Titel

Re: Ausdruck der praktischen Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m7284 hat geschrieben:
HalloEs wäre nett wenn mir jemand sagt wie ich mein Screendesign ausdrucken kann ohne das das total pixelig ist.

Gar nicht,

das Ding ist für Screen ausgelegt, folglich fehlen da einfach
genug Bildinformationen für nen großen und sauberen Ausdruck.

Da kannste interpolieren bis zum schwarzwerden, ändert
nicht an den fehlenden Infos.
  View user's profile Private Nachricht senden
m7284
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

aber ich kann doch nicht nen total verpixelten Ausdruck als praktische Abschlussprüfung abgeben! * Keine Ahnung... *
Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Format druckst du das denn aus?!

Wir drucken hier in der Firma von allen erstellen Seiten einen screenshot aus und das sieht auf nem A4-Blatt immer völlig in Ordnung aus ohne die geringste Verpixelung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m7284
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Photoshop ein Dokument angelegt 800 x 600 Pixel, 72 dpi und das wollt ich auf A4 ausdrucken und das sieht mal garnicht gut aus * Ich geb auf... *

liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erläuter einfach mal kurz unser Verfahren:

Screenshot (Alt+"Druck") bei geöffnetem Browser -> neues Dokument in PS -> Strg-V -> Drucken mit Vorschau (Alt+Strg+P) -> Seite einrichten: Querformat -> Skalierung anpassen (so dass einigermaßen Rand bleibt) -> Drucken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MatziW

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mache auch Screendesign.
Um das Problem mit dem Ausdrucken zuvermeiden, pixelig undso hab ich auf 144 dpi auf gebaut.

Für'n druck okay, und für'n Screen kannste dann bildgrösse ändern auf 72 dpi.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausdruck der praktischen Prüfung
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Termine praktischen Prüfung
Veröffentlichung der praktischen Prüfung
Fachgespräch zur praktischen Prüfung
Folgefehler in der praktischen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.