mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseitenkritik die Zweite! vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webseitenkritik die Zweite!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 12:29
Titel

Webseitenkritik die Zweite!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor kurzer Zeit habe ich hier meine Webseite der Kritik ausgesetzt. Vielleicht kann sich der Eine oder Andere erinnern. Das Resultat dessen hat mich bewogen diese komplett neu zu gestalten. Lächel Jetzt möchte ich die „neue“ ebenfalls eurem geschulten Auge aussetzen. Absichtlich zeige ich euch nicht die „alte“, denn ich möchte euer Urteil neu erfahren müssen. Bitte betrachtet sie nur unter gestalterischem Aspekt!

www.tempeldesign.de

Vorab: Der schwarze Hintergrund und die Gebäudeansicht im Kopfbereich müssen aus Gründen des Corporate Identity bleiben! (Ach so, die Schrift ist zu klein ich weiß! 1 Punkt ist zu klein, 2 Punkt zu groß! Wenn ihr einen Trick wisst wie man ein „Zwischending“ findet, dann sage ich schon mal Danke!)

Vorab sage ich Danke für eure ehrliche Meinung! Aber bitte bleibt sachlich…
 
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jedenfall viel besser!
was ich nur nicht kapier, ist das "Das Unter[nehmen]" oder "Das Akt[uelle]" das ist un[sinnig] und stört nicht nur den lese[fluss] sondern hat ja auch keinen si[nn] oder?

bei deinem logo würde ich die 2 ste[rne] wegmachen!
ist spiel[erei] und so "blingbling" gesch[ichten] gehören in die hip-hop szene!

Grins


Zuletzt bearbeitet von Ludicrous am Do 06.04.2006 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das sieht auf jeden Fall mal viel besser aus. Wenn du mir jetzt noch ein paar Dinge erklärst:

Header: Warum ist im Wort "Design" das D und das S größer?
Was sollen die Eckigen Klammern im Menü? Bei Preise, Drucksatz und Webdesign, ok. Aber "Das Akt uelle"?? Ne.

Dann würde ich das Menü und die Orange Leiste oben noch bündig mit den grauen Kästen daneben setzen.
Und der hellgraue Hintergrund um den Schwarzen Kasten sieht komisch aus. Wie wärs, wenn du die Seite komplett im Browserfenster zentrierst?

Ansonsten: Sieht besser aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Navi geht unter. zu klein, zu undominant, evtl. mehr farbe

Die Klammern in den Wörtern sind voll unnötig und stören (wer ist denn die Philo-Sophie *ha ha* )

Dein "Logo" ist mir zu groß und penetrant. und zu häßlich


//3dumme ein gedanke, wa//


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.04.2006 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.04.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die navigation ist schlecht lesbar..
den "slogan" kann ich auch kaum entziffern
bei Webdesign und Impressum is der Hintergrund weiß statt grau
insgesamt alles sehr düster..
schwarze seiten sind irgendwie out
aufteilung links rechts is ganz nett
das logo verläuft.. - wie sieht das logo dann im printbereich aus? denke nicht das das original print logo so aussieht.
vom bild oben rechts zum rechten rand is ein abstand drin.. oben jedoch nicht..
die angebote sollte man mehr hervorheben.. sie gehen unter
die fotos sind nicht sehr aussagekräftig.. die gibt es in dieser art auf jeder zweiten website


das einzige was ausbaufähig is ist die aufteilung des inhalts.. wobei es auch
ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, das die navi in der mitte steht..

gruß.. X
  View user's profile Private Nachricht senden
lynette

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.04.2006 12:43
Titel

"because your competitor does not sleep"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"because your competitor does not sleep"

kann es sein, dass das die Übersetzung von "die Konkurrenz schläft nicht" sein soll?
Hab ich im englischen noch nie gehört, wäre vorsichtig mit solchen phrasen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Navi fällt aus dem Raster [so es denn wirklich eins gibt.. durchdacht sieht es mir auf jeden fall nicht aus] // warum beginnt die navigation nicht auf der grundlinie der überschrift?
-Navi ist schlecht lesbar
-Was sollen diese [] um gewisse wortteile?! - wird kein mensch verstehen und sieht beknackt aus.
-Was ist dieser orangene strich da? als stilelement zu dünn, als trennstrich auch nicht zu erkennen, die abstände nach oben und unten sehen nicht unbedingt so aus als erfüllen sie einen bestimmten zweck.
-bei webdesign ändert sich die hintergrundfarbe?!

.. sieht alles in allem nach einem templatemonster template aus. nicht ganz schlecht aber auch nicht wirklich toll.
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.04.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schließe mich den argumenten meiner vorredner an.
desweiteren würde ich noch an der farbgebung der absatz-formatierungen
arbeiten. das schaut meiner bescheidenen meinung nach etwas
unfreundlich und zu "plump" aus.

Dr.Evil hat geschrieben:
...stören (wer ist denn die Philo-Sophie *ha ha* )...[/size]

die sophia, ist die lehre der weisheit,welcher sich bereits im alten griechenland
viele gelehrte verschrieben hatten. (philo- ~= freunde))
so gesehen wäre die trennung im wörtlichen sinne schon akzeptabel,
aber in diesem zusammenhang vollkommen unlogisch und falsch.

gruss :peter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildershop die Zweite
Meine Webseite - die Zweite
Homepage die zweite.
bshot die zweite
Dosingo die Zweite
[LOGO] Visuellgestalten, die zweite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.