mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseitenkritik die Zweite! vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webseitenkritik die Zweite!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 08.04.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt mal schön auf dem Teppich! natürlich biete ich Webseiten an, dass bedeutet noch lange nicht, dass ich die mache. Es soll auch Firmen geben die keine Einzelfirma ist...
ulmer_hocker hat geschrieben:
Sorry, hab ich was verpeilt? Du bietest „Webdesign“ an, und weißt nicht was Font-Tags sind?

Dieses Forum ist ja dazu da, um Hilfe zu finden - dieses "Ausstechen wer ist der Beste" habe ich langsam leid - daher auch meine gelegendlichen "Fehlformulierungen".
 
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier geht es um die gestaltung der seite und sonst um nix.
wer über was anderes diskutieren will, soll an geeigneter stelle nen thread aufmachen oder sich mit tempeldesign direkt in verbindung treten. hier hat das nix zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 08.04.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, dann eben zur Gestaltung der Seite:

1. extrem unruhig, und nicht erwartungskonform, ohne dabei jedoch innovativ zu sein - einfach nur optische Unruhe - zeig doch mal bitte dein Gestaltungsraster auf.

2. Öder grauer Hintergrund, die Seite schwebt im nichts. Sieht aus als würde ne Menge fehlen

3. unleserliche Texte > gerade auch in der Navigation!

4. unschöne Texte > die Artikel vor den Navipunkten wirken wie aus der Fibel abgeschrieben

5. Link zur Startseite fehlt > Logo ist auch nicht verlinkt

Das gesamte Wording fährt die „Man wir sind eine soooo unfassbar große Agentur“-Schiene, und das wirkt billig, weil es jeder Volldepp auf seine Fahne schreibt.

Und da der Threadtitel „Website-Kritik“ lautet muss man die technisch miserable Umsetzung anprangern. Font-Tags, unnötiges JavaScript, eine CTCR das es einen schüttelt.
 
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als[o] w[as] i[s]t mi[t] den Klam[mern] ?[??]? * Keine Ahnung... *

und das menue sollte meiner meinung nach groesser und heller sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
oberlausitz

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Zittau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
...und von gestaltung auch nicht viel ahnung meiner meinung nach.


Naja strikadelic, deine Seite haut mich auch nicht um.

Ich finde es ist mal was anderes die Navi in der Mitte. find ich top die Seite.


Zuletzt bearbeitet von oberlausitz am Mi 12.04.2006 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oberlausitz hat geschrieben:
strikadelic hat geschrieben:
...und von gestaltung auch nicht viel ahnung meiner meinung nach.


Naja strikadelic, deine Seite haut mich auch nicht um.

Ich finde es ist mal was anderes die Navi in der Mitte. find ich top die Seite.


GENAU! xD ... meine fresse.. geh im sandkasten spielen...

@topic:

Code:

#hauptdivelement
{
 position: absolute;
 left: 50%;
top: 100px;
 margin-left: -200px;
 width: 400px;
}


tausche die "-200px" durch die hälfte deiner websitebreite.. und die 400px durchd ie absolute breite...

dann sollte sie (Sofern du richtig c&p hinbekommst) zentriert sein..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildershop die Zweite
Meine Webseite - die Zweite
Homepage die zweite.
bshot die zweite
Dosingo die Zweite
[LOGO] Visuellgestalten, die zweite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.