mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseitenkritik die Zweite! vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webseitenkritik die Zweite!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, wo fang ich an? Die Hintergrundfarbe habe ich gerade geändert. Danke! Das D und das S müssen groß sein, wurde aber schon reichlich kritisiert. Die Seite zentrieren - Wie mach ich das am besten? Mit dem engl. Slogan - dürfte doch richtig übersetzt sein. Oder? ich habs nicht so mit dem Englisch... Menno! Navi ist unleserlich - ich werde daran arbeiten! Danke!

Und die Klammern kommen weg. * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.04.2006 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 06.04.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich stört:
der graue Hintergrund
die Blinkersterne des Logoschriftzugs
die Klammerung der Navi/Header
die Schrift der Navi sieht durch das Antialising franselig aus
der orangene Trennstrich ist mir zu dick
der Orangeton im Text scheint nicht der gleiche zu sein wie in der Linie
der Besuchercounter bei Impressum (durch die dunkle Typo siehts aus als wolltest du ihn verstecken. Ausserdem wenns sowas schon unbedingt sein muss macht man das als Websitebauer doch wohl lieber selbst. Finde das schaut nicht sonderlich profesionell aus wenn man für sowas einen Drittanbieter herranziehen muss.)

Ansonsten find ich es so ganz gut. Das mit den Klammern würd ich mir mal mit der durchgehenden Zweiteilung aller Elemente erklären. Scheint sich wohl aus dem Firmennamen der ja zusammengesetzt ist abzuleiten. Nur wirklich Sinn macht das dort echt nicht, ist so nur zum Selbstzweck da. Aber solche Schriftexperimente werden ja allgemein verurteilt, hatte sowas auch schon mal versucht * Mal bisschen die Nase pudern... * kam nicht so gut an
 
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon viel besser.
Vieles zur weiteren Optimierung wurde ja schon gesagt.
Für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist die Navigationsleiste in der Mitte, weil das auch was mit Leserichtung zu tun hat. Bin irritiert ob ich erst links oder rechts den Block lesen soll, deswegen denke ich hat die Navigation eher oben in der Horizontalen oder eben links aussen ihre Berechtigung. Und dann noch immer schön auf die optischen Achen achten.

Mit Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch was.
Der vertikale orange Strich trennt links von rechts, das ist nicht gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Wie wärs, wenn du die Seite komplett im Browserfenster zentrierst?


Könnt Ihr mir dazu mal weiterhelfen? Kriege es nicht hin... * Keine Ahnung... *
 
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir jetzt beim weiteren durchklicken noch aufgefallen ist: Ich klick nen Menüpunkt an und schau dann nach rechts. Dann geh ich zum nächsten Menüpunkt und schau wieder nach rechts. Was links vom Menü ist, fällt mir irgendwie überhauptnicht ins Auge, vorhin hab ich den linken Teil irgendwie ganz übersehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.04.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TempelDeSign hat geschrieben:
Mit dem engl. Slogan - dürfte doch richtig übersetzt sein. Oder? ich habs nicht so mit dem Englisch... Menno!


Das heißt, Du sprichst gar keine englischsprachigen Kunden an? Weil Du Dich sowieso nicht mit ihnen unterhalten könntest. Na dann red' doch deutsch mit den Leuten! Dieses gewollt englische kann sowieso niemand mehr hören.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd den englischen Slogan auch weglassen und einen deutschen nehmen. Deinen hab ich bei Google genau einmal gefunden - auf deiner Seite. Ich glaub den gibts im englischen nicht so. * Keine Ahnung... *

Das Logo würde ich auch nochmal überdenken. Du wolltest ja ein Logo mit einem Tempel machen, schon wieder aufgegeben? (anderer Thread)

Sonst schließ auch ich mich den Vorrednern an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildershop die Zweite
Meine Webseite - die Zweite
Homepage die zweite.
bshot die zweite
Dosingo die Zweite
[LOGO] Visuellgestalten, die zweite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.