| Autor |
Nachricht |
Firewolf
Threadersteller
Verfasst Do 11.06.2009 11:36
Titel bshot die zweite |
 |
|
Hallo,
Anfang Juni kam die zweite Ausgabe des bshot-magazine raus (erster Thread: http://www.mediengestalter.info/forum/44/magazin-kritik-123150-1.html)
Beim Layout hat sich leider nicht wirklich viel verändert weil ichs neben Matura, Diplomprojekt usw. zeitlich nicht mehr gebacken bekommen hab... Die gute Nachricht ist dass ich da jetz wen gefunden hab der mir für die nächste a Layout entwirft das auch charakter hat
Um was es mir jetzt geht: Ich bin auf der Suche nach Rückmeldungen bzgl. Artikelauswahl, Reihenfolge, inhaltlicher Aufbau, ... Was mehr, was weniger, was fehlt? Einfach vom redaktionellen her.
Natürlich, falls grobe gestalterische Schnitzer drinnen sind hab ich auch nix dagegen wenn mir die aufgezeigt werden
Hab auch überlegt, ob ichs ins Projekte-Forum posten soll, ich suche nämlich noch einen Redakteur der sich um Bildauswahl / Artikel usw. mitkümmert, ka, vl. hat wer interesse hier? Ist halt alles unbezahlt (konzeptioneller Ansatz auf der Webseite www.bshotmag.com nachzulesen)

zum onlinedurchblättern: http://issuu.com/bshot/docs/bshot_issue2
zum download: www.bshotmag.com
regards
Tom
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
orsn
Verfasst Do 11.06.2009 11:42
Titel
|
 |
|
typografisch ist es nicht so dolle, aber die bilder sind echt super
|
|
| |
|
 |
Vektorpate
Verfasst Do 11.06.2009 13:18
Titel
|
 |
|
Schließ ich mich an..
Hätte man wesentlich mehr rausholen grade durch Kombination Typo/Bilder.
Bilder gefallen mir jedoch auch
|
|
| |
|
 |
consilio
Verfasst Do 11.06.2009 13:32
Titel
|
 |
|
Hallo,
sicher sind die kritischen Anmerkungen zur Typografie berechtigt. Vom Satzspiegel über die Auswahl der Schriften bis hin zur Detailtypografie lässt sich vieles verbessern.
Aber lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wenn Du mit 19 Jahren neben Deinen Prüfungen so ein Magazin gestaltest, kann ich Dir nur gratulieren. Du bist – bei allen Fehlern – auf einem guten Weg.
Und wenn ich ehrlich bin, sind von den hier vorgestellten Arbeiten für den Printbereich 90 Prozent so grottenschlecht, dass es mich vor dem Bildschirm schüttelt. Und eben las ich an anderer Stelle, Corel Draw sei nicht geeignet, einen Flyer zu erstellen. Soviel zur Kompetenz der Mitarbeiter dieser Seite.
Ich freue mich auf die nächste Ausgabe!
Freundliche Grüße aus Mainz
Hans-Jürgen Schneider
|
|
| |
|
 |
soulja
Verfasst Fr 12.06.2009 13:20
Titel
|
 |
|
seh ich genauso
|
|
| |
|
 |
Firewolf
Threadersteller
Verfasst Sa 13.06.2009 15:59
Titel
|
 |
|
ok. Typo / Layout sehen wir dann bei der nächsten Ausgabe weiter
Wie findet ihr die Zusammenstellung der Artikel, Themengebiete usw. (jetzt speziell an die die selbst viel Fotografieren)?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Webseitenkritik die Zweite!
Bildershop die Zweite
Meine Webseite - die Zweite