mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zu eigenentwickeltem, neuem Opensource CMS-System vom 13.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meinung zu eigenentwickeltem, neuem Opensource CMS-System
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo liegen die genauen Vorteile, wenn du ein CMS zum Erstellen von Daten heranziehst? Die muessten den - idR doch schon - umstaendlicheren Weg der Eingabe ueber einen Browser aufwiegen.

@XSchinkenX: guter Einwand; vor allem, wenn auch noch die Dokumentenstruktur geaendert wird. Bei nichttrivialen Aenderungen koennte man vielleicht jedesmal beim Benutzer anfragen, ob sie erfolgen sollen oder nicht. Auf eine praxisnahe Umsetzung bin ich auch gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Famous

Dabei seit: 10.07.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konstruktive Kritik?

Ich benutze Opera, bekomme beim AdminLogin einen Hinweis dass ich FF benutzen soll UND ich kann mich nicht einloggen.

Somit wär das CMS für mich schon gestorben wenn nur FireFox User reingelassen werden *gg*

Sieht aber alles in allem sehr vielversprechend aus.

Greetz

//EDIT: achja, Demosite geht nicht?! --> http://demo.comon-cms.de/demo-projekt.1.domainhome.html

//EDIT²: achso okay Lächel danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von Famous am Mi 21.02.2007 11:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wkud
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.02.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert gut, keine Sorge. *zwinker*

Allerdings werden wir den Teil mit der die Schnittstelle zwischen InDesign und einer Datenbank nicht selbst entwickeln.
Da gibt es schon genügend gute Software. Und es würde auch keinen Sinn machen - denn dann müssten wir ja ständig alle Updates mitmachen, alles anpassen usw.
Wir werden die Software in unser COM.ON CMS integrieren und eine Schnittstelle für die Zusammenarbeit beider Software-Systeme bilden.
Der Grafiker kann fast ganz normal weiter arbeiten - es gibt dann ein InDesign-Plugin, das dann alles erledigt und mit dem man dann arbeiten kann. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wkud
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.02.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Famous hat geschrieben:
Konstruktive Kritik?

Ich benutze Opera, bekomme beim AdminLogin einen Hinweis dass ich FF benutzen soll UND ich kann mich nicht einloggen.

Somit wär das CMS für mich schon gestorben wenn nur FireFox User reingelassen werden *gg*

Sieht aber alles in allem sehr vielversprechend aus.

Greetz

//EDIT: achja, Demosite geht nicht?! --> http://demo.comon-cms.de/demo-projekt.1.domainhome.html


Da hat sicher gerade in der Demo rumprobiert und gerade eingestellt, dass man sich nur mit dem Firefox einloggen kann.
Normalerweise gehen andere Browser natürlich schon.
Ist beim nächsten Reset wieder auf Standard-Einstellung - und dann geht wieder alles Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir die demo grad mal angeschaut und bin recht angetan.. der ganze aufbau des backends und die templatesprache ähnelt der unseres hauseigenen cms sehr ... da fühl ich mich gleich "zuhause" Lächel
wird auf jeden fall mal ausgiebig getestet das ganze!
  View user's profile Private Nachricht senden
wkud
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.02.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das klingt doch mal viel versprechend Lächel
Gibt's ne Website zu eurem CMS? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gab es mal. allerdings wurde das cms früher kommerziell vertrieben und derzeit nurnoch zur umsetzung eigener projekte genutzt - eine demo kann ich dir deshalb nicht anbieten *Schnief* . Die kommerzialität ist unter anderem auch ein grund warum ich schon seit ewigkeiten ein freies, ähnlich zu handhabenes system suche.. mal schaun ob ich das mit eurem stück software gefunden habe Lächel

Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 21.02.2007 17:23, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wkud
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.02.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahso, naja macht nichts. ^^
Hätte mich nur mal interessiert Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meinung zu neuem Logo
OpenSource Portal
Web-Banner für openSource-Projekt
Grafiker für OpenSource Projekt - JEMGEngine
[Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
Compositinganfang (Person auf neuem Hintergrund)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.