mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Compositinganfang (Person auf neuem Hintergrund) vom 25.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Compositinganfang (Person auf neuem Hintergrund)
Autor Nachricht
Xazen
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.08.2010 10:21
Titel

Compositinganfang (Person auf neuem Hintergrund)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe mal den versuch gestartet eine Person freizustellen und sie dann auf einen neuen Hintergrund zu setzehn. Dabei habe ich versucht alles zu beachten (Farbkorrektur, Helligkeit, Sättigung, Schatten, Nachbelichten, Abwedeln, Hinergrund weichzeichnen)

Aber irgendwie will das Bild immer noch nicht so ganz funktionieren und ich weiß nicht was. Gibt es ein Tutorial dafür? Oder Tipps, damit man zumindest weiß wo der Fehler ist. Ich nehme die Fehler einfach nicht bewusst war und weiß daher nicht was ich genau machen soll.

Hier ist mein erster Versuch:



Uploaded with ImageShack.us

und mein Zweiter:



Uploaded with ImageShack.us

das zweite finde ich persönlich sogar noch schlechter. Da komme ich noch weniger mit dem Licht klar.
Ich werde das Gefühl ncih los das ich irgendwas grundsätzlich falsch mache.
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Ein Tutorial, was man genau alles bei solchen Aktionen zu beachten hat und wie man es kontrollieren kann ob das jetzt so reicht wäre super. (was nicht heißt das ich das jetzt erwarte.)

danke schon mal für die Hilfe Lächel


Zuletzt bearbeitet von Xazen am Mi 25.08.2010 10:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Probelm bei solchen Monatgen ist in der Regel (und auch bei dir) die Lichtsituation. Bei beiden Bildern ist die Person frontal beleuchtet, bei den Szenen kommt das Licht aber von oben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xazen
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.08.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darauf habe ich versucht zu achten. Ich merke das leider nicht so genau. Hab das Licht schätze ich zu sehr von der Seite kommen lassen?
An welchen Stellen sollte ich denn genau abwedeln und nachbelichten? Hab nicht so ein gutes Gefühl dafür(was hoffentlich nach einigen Bildern kommt)
Kannst du mir ein Tipp zur Selbstkontrolle geben?

wirkt das besser? so wirklich bin ich noch nicht zufrieden ..





Uploaded with ImageShack.us


Zuletzt bearbeitet von Xazen am Mi 25.08.2010 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pearlfisher2

Dabei seit: 23.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.08.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den "Tempeln" (oder was das ist) kommt das Licht von links hinten, das siehst du an den Schatten des Dachs. Den Schlagschatten des Mädels hast du also gut angelegt. Bei ihr dagegen kommt der Schatten von links vorn. Da hilft leider kein abwedeln, die Schatten auf dem Körper werden nie an der Stelle sein, wo sie hingehören. Du brauchst ein anderes Motiv. Wenn's gar nicht anders geht, versuch es mit "Nachbelichten", verdunkle 3/4 von ihr und lass nur die linke Kontur hell stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Xazen
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.08.2010 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach ewigen fragen hat eine person mich vor paar minuten darauf aufmerksam gemacht. Es ist in der Tat sehr unlogisch was ich da gemacht habe. Danke für den Hinweis. Manchmal hat man doch einen totalen BlackOut. Leider sollte das ne Überraschung werden und ein anderes Motiv ist leider nicht möglich. Muss mich damit zufrieden geben was ich zufällig iwo herbekomme. Ich werde es mal mit dem 3/4 nachbelichten probieren. danke nochmals
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Person (Nur Konturen)
Vektorisieren einer Person, Fuß wirkt klobig.
Bild von Person wie im Fernsehen aussehen lassen.
Meinung zu neuem Logo
[Kritik] Design von neuem Energy-Drink
Wichteldesign - Meine Webseite in neuem Gewand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.