mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web-Banner für openSource-Projekt vom 27.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Web-Banner für openSource-Projekt
Autor Nachricht
costi_
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.10.2006 20:48
Titel

Web-Banner für openSource-Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tachchen allersteits,

wollte fragen, ob nhemand intersse hätte für das SecuryWiki (SecuryWiki.net) project einen banner zu erstellen, er sollte die groesse eines standartbanners (hab die geanue px anzahl vergessen) haben und irgendwo unseren motto: "die etwas andere Enzyklopädie" beinhalten

der banner wird dan auch (natürlich kann immer was schief gehen *zwinker* in der zeitschrift hackin9 ausgedruckt werden


danke

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 28.10.2006 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.10.2006 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alter gehts noch ? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
costi_
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.10.2006 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
alter gehts noch ? Au weia!

hmmm?
also falls du das so meinst, dass es sich nicht lohntl weil du keine gegenleistung kriegst , konnte ich dir ziemlich viel ueber open-source, wie wiel arbeit ich selber reingesteckt habe, egoismus, linux, allgemeinheit, usw erzaelen... aber ich lasses lieber ( :


ich wuerde mich auf sonstigen intersse freuen!


Zuletzt bearbeitet von costi_ am Sa 28.10.2006 01:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
costi_
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.10.2006 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm ok hier wird mir wohl keiner helfen, ich kann nur sagen, dass zb das technische teil diese forums ihr frewelige arbeit zu verdanken habt und das wenn jeder seine sachen fuer sich verschanzen wuerde das inet, auf den IHR surft ganz anderes ausehen wuerde


ohh mann, ihr habt mich mit euren posts ziemlich beleidigt muss ich sagen, naja wie auch immer cu
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.10.2006 05:55
Titel

Re: banner für non-progit-organization

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine Aussage bezog sich auf diese Aussage, insbesondere "natürlich kann etwas schief gehen".
costi_ hat geschrieben:

der banner wird dan auch (natürlich kann immer was schief gehen *zwinker* in der zeitschrift hackin9 ausgedruckt werden
danke


ausserdem ist oben kein Wort von OpenSourc oder nur ansatzweise von dem PRojekt berichtet, muss zugestehen, dass ich mir die Page nicht angeschaut habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.10.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab dem ganzen Mal einen weniger missverständlichen Titel verpasst. Kleiner Tipp an den Threadersteller: Ein bißchen mehr Mühe beim posten geben und vor dem absenden vielleicht noch mal Korektur lesen. So macht das nämlcih keinen Spaß zu lesen.

Und an alle anderen die Empfehlung, sich ihrer Sache erst zu versichen bevor sie rummosern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firewolf

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.10.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich möchte euch jetzt nicht zu nahe treten, aber:
Soweit ich jetzt sehe, hat eure Seite noch nicht sehr viele Besucher, alle Artikel die ich gesehen habe, waren zumindest ausschließlich von euch geschrieben. Für IT interessieren sich doch eh sicher viele Leute in eurem Bekanntenkreis, insbesondere wenn ihr Tipps und Lösungsvorschläge für ständige Probleme anbietet. Auch Hintergrundinformationen über einzelne Dinge bzw. Erklärungen für Normalsterbliche wären schonmal ein großer Pluspunkt, der Besucher anlockt.

Und dann, wenn die Sache halbwegs läuft, dann könnt ihr ja mal über eine kleine Investition nachdenken. Aber wenn ich mir so eure Zielgruppe ansehe, also Informatiker, Elektroniker und dergleichen, die scheinen Design ohnehin nicht zu mögen, ich sitze selbst in einer "Höheren technischen Lehranstalt für Elektronik" und einen Stock höher wäre eine Fachschule für Mediendesign, ich bereu es noch immer dass ich da nicht hin bin... Aber zurück zum Thema, wenn du dir diverse andere Seiten zum Thema Elektronik und Informatik ansiehst, die sind grottenschlecht. Und eine solche Wiki-Vorlage ist ohnehin schwer zu designen oder attraktiv zu machen, warum also ein aufwendiger Banner, sorry, aber da tuts ein Billigteil, das man sich automatisch generieren lassen kann auch.

Und zu deiner Arbeit, und dass es ohne Leute wie dich dieses Forum nicht geben würde: Ich hab mir 2 von euren HPs angesehen, kein einziges vernünftiges Script gefunden (obwohl angepriesen) und auch sonst glaube ich dass du dich ein bisschen zu wichtig nimmst in der Wiki finde ich zumindest nichts selbst programmiertes.

Aber ich will nicht nur meckern und schimpfen, ich hätte ein paar Artikelvorschläge für euch, wo ich dan evtl. auch öfters vorbeischauen würde:

- Geschichtliche Hintergründe des Internet
- IP-Adressenaufbau (sehr interessant)
- (Hacktipps, aber nur unschädliches Zeugs, z.B. PC über Internet herunterfahren und ähnliches * Ich bin ja schon still... * )
- Struktur des Internets
- Evtl. machts mal eine komplettes Struktogramm wie das mit einem Quelltext in Maschinensprache funzt (Inkludieren der Headerfiles, Präprozessor, Assambler, Linker, Compiler und der ganze Dreck)
- Viele, Viele Informationen, die interessant sind, und die nicht so offen zugänglich sind.

Könnts auch einige Skripte wenns dann welche habts, anbieten. Aber bitte nicht zu sehr von der eigenen Arbeit überzeugt sein, der IT-Kram-Markt ist unendlich groß, und es gibt weit bessere Programmierer als euren Haufen, sorry aber das hat mich wirklich aufgeregt, da von großen Aufopferungen zu hören, und dann lese ich in der Wiki "beschäftigt sich seit einem halben Jahr intensiv mit der Materie" ... Der Satz kommt übrigens auch bei allen Profilen vor, aufgrund der Sprache hab ich euch auch nicht besonders ernst genommen.

Hm... Wieder ein Jammerbeitrag geworden, aber meinen Erfahrungen nach, hilft es, wenn einem die Grenzen aufgezeigt werden, war (und ist natürlich noch immer) bei mir so, und das motiviert, aber nur wenn man wirklich will. Wenn du jetzt total beleidigt bist, dann willst du nicht wirklich besser werden, dann bist du nur ein "Möchtegern".

Sorry, für ziemlich viel OT, aber musste mal gesagt werden Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
costi_
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.10.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab nicht richtig deinen "point" verstanden, wir (naja, ich bin erst seit ca 4 tagen dabei und kann daher vieleicht nicht "wir" sagen) wissen aber in der tat vieleicht nicht soooo viel.
aber um eine fertige wiki-template zu bearbeiten reicht das mehr als aus

das mit den scripts is ne ziemlich gute idee, ich guk mal was ich so alles auf meine platte finden kann


@Firewolf: schreib doch mal ein paar beitraege ( :

mfg
costi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiker für OpenSource Projekt - JEMGEngine
Wie macht man einen palstischen Web-Banner?
Web Projekt
Teamverstärkung für Web(2.0)projekt gesucht!
Kreative Vektorgrafik für Web Projekt gesucht
Prgrammierer/Designer gesucht für Web Shop Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.