mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiker für OpenSource Projekt - JEMGEngine vom 25.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Grafiker für OpenSource Projekt - JEMGEngine
Autor Nachricht
mrbarsack
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.01.2014 17:47
Titel

Grafiker für OpenSource Projekt - JEMGEngine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Wir von JEMGEngine suchen aktuell für ein Showcase Spiel der Engine einen Grafiker.

Was ist Jemge?
JEMGE steht für Java Easy Multi Platform Game Engine. Ziel des Projekt ist eine in Java geschriebene Basis für Spiel-Projekte,

-Die auf allen wichtigen Plattformen funktioniert (Windows, MacOS, Linux, Android, iOS und Web),
-Die dem Entwickler ermöglicht, ohne wirkliche OpenGL Kenntnisse Grafikanwendungen zu erstellen,
-In vielen Bereichen, von UI bis hin zu Physik, dem Entwickler hilft.

Die Engine selber ist dabei komplett unter der Apache 2.0 Lizenz OpenSource, desweiteren bieten wir auch online zu builden, um so auch beispielsweise Entwicklern ohne Mac die Möglichkeit zu geben, für iOS zu entwickeln, was natürlich kostenpflichtig ist. (Da Serverkosten, jedoch spart der Entwickler dabei sehr viel)

Als Basis dafür nehmen wir das LibGDX Framework.

Wer arbeitet an Jemge?
Insgesamt sind wir ein Team aus 9 mehr oder weniger aktiven Personen. Der Großteil ist in Webentwicklung und Java/C Programmierung tätig, außerdem haben wir noch einen Komponisten. Die meisten im Team sind so zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Wofür einen Grafiker?
Aktuell planen wir ein Showcase Spiel für die Engine. Nach aktuellen Planungen soll dieses Spiel in der Zeit der Märzrevolution spielen, und evtl. auch darauf basieren. Es soll ein Echtzeitstrategiespiel werden. Das genaue Spielkonzept ist aktuell in der Planung, deswegen kann man nicht viel genau sagen.

Wieso arbeitet ihr an diesem Projekt, bzw. wieso sollte ich teilnehmen?
Aus meiner Sicht: Spaß und vor allem Weiterbildung. Lächel
Als Team planen wir aktuell das Spielkonzept, der Grafiker kann halt genau so am Konzept mitplanen, Ideen einbringen.
Es soll halt dem gesamten Team Spaß und Erfahrung bringen. Desweiteren bekommt man natürlich den entsprechenden Verweis.

Unsere Webseite: http://jemge.com/
Unser Forum: http://forum.jemgengine.com/

Ich hoffe, ich kann jemanden für das Projekt überzeugen. Falls ich den falschen Bereich gewählt habe, bitte verschieben - bin noch neu im Forum. Grins

Gruß, MrBarsack
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.01.2014 09:41
Titel

Re: Grafiker für OpenSource Projekt - JEMGEngine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrbarsack hat geschrieben:


Es soll halt dem gesamten Team Spaß und Erfahrung bringen.



Ich wette es macht dem Lebensmittelhändler von nebenan Spaß, mir wegen der tollen Erfahrung die er macht, den Kühlschrank kostenlos zu füllen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.01.2014 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es sich hier nicht um das übliche Gesuch handelt, bitte ich alle, die sich wegen konkreter Rückfragen und Interesse melden wollen, sich zu melden und die anderen einfach mal nix zu sagen. Nicht immer gleich alle über eine Kamm scheren und das moderieren dem Moderatoren-Team überlassen. Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrbarsack
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.01.2014 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich wette es macht dem Lebensmittelhändler von nebenan Spaß, mir wegen der tollen Erfahrung die er macht, den Kühlschrank kostenlos zu füllen.


Das Ergebnis, die draus resultierende Erfahrung sowie der Spaß an der Spielentwicklung selbst reichen scheinbar aus, sodass wir, ein Team aus mehreren Programmierer und einem Komponisten, stundenlang am Projekt schreiben und Geld in Server etc. investieren. Erklär mir bitte, warum es beim Grafiker anders sein soll. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.01.2014 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Gegensatz zum gemeinen Entwickler muss der Grafiker 20h/Tag arbeiten und verdient nur'n Butterbrot Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
mrbarsack
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.02.2014 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Im Gegensatz zum gemeinen Entwickler muss der Grafiker 20h/Tag arbeiten und verdient nur'n Butterbrot Grins


Ihr Armen - wo kann ich spenden? Grins

Wir haben uns übrigens entschieden, das Projekt in die kommerzielle Richtung zu bringen, da dies allen Anschein nach der Qualität des Spiels hilft. Wir arbeiten aktuell am Konzept des Spiels, und fangen hoffentlich demnächst beim Code des Spiels an.

Wir werden dabei mit Testgrafiken arbeiten. Der Grafiker kann dann den aktuellen Stand des Spiels mit Testgrafiken als "Absicherung" sehen, damit dieser auch weiß, ob sich die Teilnahme lohnt. Die Entlohnung wird dann ein festgelegter Prozentsatz des Gewinnes sein, wobei man bei einem Indieteam nicht so viel erwarten sollte.

Würden uns freuen, wenn bereits jetzt jemand teilnehmen, und somit am Spielkonzept mit entwickeln will - ansonsten werde ich hier Updates veröffentlichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web-Banner für openSource-Projekt
Grafiker/in für Rennspiel Projekt gesucht!
[S] Kompetenten Grafiker für Browsergame Projekt
Suchen Grafiker für unser Projekt
Suchen Grafiker für Browsergame Projekt
HELP... Suchen Grafiker für kleines Illustrator-Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.