mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Immobilienmaklerin im "Toskana-Stil" vom 13.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Immobilienmaklerin im "Toskana-Stil"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
man dort ein Haus kaufen würde.


Man tut es aber nun mal nicht dort, sondern hier im verregneten Deutschland. *zwinker* Das wäre dann in diesem konkreten Falle eben "zu dick aufgetragen".

//edit: ich persönlich würde ja gar kein HäuschenSymbol oder ähnliches verwenden, weil das eben schon total durchgelutscht ist. Aber das scheint nun mal die Aufgabe zu sein und dann muss er halt durch.

Wenn schon Haus, dann würde ich das vom Illustrationsstil her mehr in diese Richtung machen. Kompakter, reduzierter, flächiger. Man könnte auch Logo und Typo zu einem kompakten Signet (mit ner Form drumherum) noch etwas mehr als Einheit präsentieren. So isses halt noch bissel "Zeichnung mit Text daneben".

Auf Details kann man da nicht sonderlich eingehen, aber die Toscana-Häuschen haben alle bissel so ne verschachtelte Gebäudestruktur und sind meist einstöckig und relativ flach. Solche Merkmale würde ich versuchen rauszuarbeiten.

Wie gesagt ... einfach ist die Aufgabe nicht.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 14.10.2008 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 12:07
Titel

Re: Logo für Immobilienmaklerin im "Toskana-Stil"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tormentor667 hat geschrieben:
... um Immobilien im Toskanastil (was nicht heisst, daß diese im Mittelmeerbereich sind!).

Ok, gut, ich brauche halt endlich meine tägliche Dosis Espresso für heute ... * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 14.10.2008 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
disobey

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade das deine Kundin nicht von dem Haus abzubringen ist. Denn letztendlich bekommt sie kein Logo sondern sowas ähnliches wie ein Piktogramm.

Ein Logo muß nicht zwangsläufig visualisieren, was eine Firma macht, sondern kann auch ein Sinncontainer sein. Soll heißen, dass Zeichen erlernt und erkannt werden, und den Inhalt bekommen, den man ihnen zuweist. Als simples Beispiel gebe ich mal Mercedes. Die Automarke hat den Stern, der wiederum für etwas steht. Würde der Hersteller die Form eines Autos verwenden, könnte man davon keinen Wert ableiten.
Es geht dabei nicht um eine Erklärung/Herleitung (Mercedes macht dieses, weil sie ein Auto als Logo haben), sondern um Sinn- und Wertbildung (Mercedes baut Autos mit hohem Wert und Status, weil sie einen Stern als Logo nutzen)

Feedback willkommen.
Greets
Disobey
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

disobey hat geschrieben:
Ein Logo muß nicht zwangsläufig visualisieren, was eine Firma macht


Siehe "Apple", die sind ja auch kein Agrarbetrieb Grins

Der Apfel bzw. Name "Macintosh" steht lediglich für eine Apfelsorte, die bevorzugt in Kalifornien angebaut wird/wurde. Dennoch spiegelt es in gewisser Weise die "think different" Philosophie und den Efindergeist der Marke wieder.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 15.10.2008 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ist's. Grau ist alle Theorie. Ob es nun ein waschechtes Logo oder ein Pictogramm oder ein "Sinncontainer" ist:
Hauptsache es gefällt am Ende dem Kunden und wenn man dann selber zufrieden ist, umso besser Lächel


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 15.10.2008 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
disobey

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
disobey hat geschrieben:
Ein Logo muß nicht zwangsläufig visualisieren, was eine Firma macht


Siehe "Apple", die sind ja auch kein Agrarbetrieb Grins

Der Apfel bzw. Name "Macintosh" steht lediglich für eine Apfelsorte, die bevorzugt in Kalifornien angebaut wird/wurde. Dennoch spiegelt es in gewisser Weise die "think different" Philosophie und den Efindergeist der Marke wieder.


Nicht zuletzt mythologische und religiöse Motive. Aber das geht schon zu weit weg, auch wenn ich bisweilen Macuser antreffe, die ihr Werkzeug schon fast mit religiösem Eifer verteidigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Stil gesucht - Wer gibt Starthilfe?
Lounge Stil
Einladungskarte im Bayrischen Stil?
Suche Namen zu Stil
Neuer Stil im Photoshop
Grafik zu pixeliger Stil ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.