mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Immobilienmaklerin im "Toskana-Stil" vom 13.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Immobilienmaklerin im "Toskana-Stil"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tormentor667 hat geschrieben:
Was würdet ihr denn persönlich daran verbessern?


Das Blatt auf der rechten Seite ... * Nee, nee, nee * Die Illu und insgesamt das ganze Logo wär mir viel zu filigran.

Das Kürzel "Immo" tät mir auch nicht gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Tormentor667 hat geschrieben:
Was würdet ihr denn persönlich daran verbessern?



Das Kürzel "Immo" tät mir auch nicht gefallen.


Stimmt jetzt wo Du es sagst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Immo" ist wirklich furchtbar und hat jedes zweite, schlechte Makler-CD.

Das Haus und das Blatt klemmen zu stark an der Schrift.
Versuch für die Schrift eine andere Farbe zu finden. Schwarz ist zu schwer.
Experimentier auch mit anderen Schriftypen.
Das Filigrane der Illustration schränkt die Skalierbakeit ein.
Hast Du mal damit einen Visitenkarten-Layout gebaut? Wie sieht das Logo dann noch aus?

Als ersten Ansatz finde ich den Entwurf aber schon brauchbar.
Er vermittelt Immobilien und nicht unbedingt in der Toskana oder am Mittelmeer.
Für den Toskana-Gedanken würde ich noch nach anderen Symbolen suchen, wie z. B. die Zypresse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also danke schonmal für das schnelle Feedback. Bezüglich dem "Immo" kann ich nur sagen, daß der Name schon feststeht und ich darauf keinen Einfluss mehr habe.

Das rechts soll in der Tat ein Bäumchen sein, hab sowas ähnliches per Google gefunden und mal den Versuch gewagt, das miteinzubauen um das Toskanaflair zu erhalten, was wohl daneben ging *zwinker* (SL-Design hat die Zypresse wohl nicht erkannt)

Persönlich hat mich die Anzahl der Details bzw. das Filigrane in der Grafik links auch gestört aber ich wusste nicht direkt, wie ich das so vereinfachen kann, dass man das Haus immernoch gut erkennen kann, der "Logo-Effelt" aber deutlicher zum Tragen kommt.

Ich werde mal - unabh. von der Kundin - einige dieser Verbesserungsschläge, die jetzt gefallen sind, umsetzen und das Ding nochmal hier reinposten. Danke vielmals! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das unter der Rubrik "der Kunde hat recht" verbuchen und erst mal abwarten, wie das Kundenfeedback aufällt und dementsprechend verfahren. Und dann ab zum nächsten Job *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lyster hat geschrieben:
Da kommen exakt die Sachen, die mir in den Kopf gekommen sind... Olivenbäume ...

Olivenbäume passen nicht so sehr, weil sie nicht so typisch sind * Nee, nee, nee *
Typisch für die Toskana ist eine bäuerliche Landschaft mit sanften Hügeln und Zypressen. Andere Begriffe wären Sonne, Wein (z.B. Chianti), Landgasthäuser und Renaissance (Florenz, Siena, Pisa ... *zwinker* ). Passend wäre eher ein etwas rustikaler, gediegener, handgezeichneter Stil.

Und dein Bäumchen sieht eher aus wie ein Blatt. Schau dir mal dagegen z.B. die Zypressen von van Gough an *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 14.10.2008 11:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Olivenbäume passen nicht so sehr, weil sie nicht so typisch sind * Nee, nee, nee *


Bäumchen, Hügelchen und Co. passen hier sowieso nicht * Ich geb auf... * Wie gesagt, es wird keine Speisekarte. Wenn die Tante dort Ihren Sitz hätte, könnte man das grad noch so durchgehen lassen. Aber selbst dann ... "gerade noch so".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso? Es ist doch gerade die Landschaft, das Klima und in diesem Fall auch das besondere kulturelle Flair, weswegen man dort ein Haus kaufen würde. Mit einem x-beliebigen Haus-Ikon kannst du immer noch für irgendwelche x-beliebigen Bauherrenmodelle in jedem x-beliebigen Pendlerghetto werben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Stil gesucht - Wer gibt Starthilfe?
Lounge Stil
Wie diesen Stil erreichen?
Grafik aus Foto im Che-Stil
Flyer im Bayern-Stil
Einladungskarte im Bayrischen Stil?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.