mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Stil gesucht - Wer gibt Starthilfe? vom 01.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo Stil gesucht - Wer gibt Starthilfe?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 10:21
Titel

Logo Stil gesucht - Wer gibt Starthilfe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin liebes Forum!

Um vornherein klar zu stellen:
- Es geht hier nicht um ein kommerzielles Projekt!
- Ich will wirklich keine fertigen Logos! Aber eine Idee zur Umsetzung wäre toll!

Dass Ziel ist eine Logo Neuentwicklung für ein Soziales Projekt mit den Namen d.a.s.
Das ist auch gleich das Problem! Denn das steht für:

d=diverses (mein größtes Problem!)
a=aids
s=sexualität

Das Projekt ist eine Beratungsstelle für Jugendliche und Menschen aller Art die sich über Sexualität informieren möchten oder Wissenslücken über Aids schließen wollen. Für alles andere steht das diverse.

Hier mal ein Link!
http://www.keiner-kann-dich-hintern.de/

Dieser Arsch mit den Buchstaben drauf ist das momentane Logo und die Website ist 6 Jahre alt und wird von uns in der Schule neu Designed und natürlich unmgesetzt. (Dann barrierefrei und hoffentlich hübsch und funktionell!)

Problem:

Ich hab bisher keinen Plan wie ich die 3 Dinge aus dem Kürzel in einem Logo leicht erkennbar und durchschaubar umsetzen soll! Sobald ich eines definiere kommt man nicht mehr auf die anderen. Was kann man da machen?

Thanks im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert meiner Meinung nach nur in abstrakter Form oder über eine reine Textmarke. Das Thema ist einfach zu komplex, um mittels eines Pictogramms alle drei Bereiche darzustellen.

Kannst dich ja mal ein bischen bei Kliniken oder sozialen Einrichtungen orientieren, was die so für Logos verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel War auch mein erster Schritt!

Leider sind die ja immer etwas seriös, ernst und konversativ. Und ich will ja etwas neues frisches was die Jugend von heute anspricht. Aber das Problem ist immer das selbe! Alle 3 Themen unter einen Hut zu kriegen.

Aber aufgeben will ich noch nicht. * Ja, ja, ja... * Wenns ne Lösung gibt wird die meinem armen Hirn schon irgendwann einfallen...ich meine ist doch unser Job no ne kleine Unmöglichkeit zu meistern!

Trotzdem Danke. Aber das es abstrakt wird ist ja schon mal der erste Wegweiser! Ich dachte aber eher an eine Kombi aus Textmarke und Symbol! Hab gelesen das wäre immer am leichtesten aufzunehemen und zu merken.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mtk hat geschrieben:
eine Kombi aus Textmarke und Symbol


Wenn du ein Symbol findest - go for it! Lächel

//edit:

"keiner kann dich hintern? " - find ich auch bissel zu "homo-lastig" *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 01.11.2006 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Ich bleib dran!

Aber da ich das in den freien Minuten whärend der Arbeit mache wird´s wohl noch etwas dauern, aber wenigstens drückt die Zeit nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.11.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner kann dich hintern?

*ha ha* *Thumbs up!*
 
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Tja, ohne Worte! Der Slogan ist vom Projekt!
Die Mailaddi ist auch der Hammer!

Für sowas macht man gerne ein neues Design! Viel Potenzial zum Austoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abhängig von der Bereitschaft des Auftraggebers, sollte dringend ein neuer Name für den (Verein?) gefunden werden, beginnt mit der Hierarchie: diverses, aids, sexualität; da stimmt inhaltlich schonmal die Abfolge kein Stück, als nächstes bekommt der Betrachter natürlich Probleme mit "diverses", denn es bedeutet alles und nichts, für eine Marke absolut unmöglich! Ich sage Dir, der Laden wäre gut beraten da anzusetzen, denn da hilft auch kein noch so "hübsches" Logo, wenn die Tätigkeiten des dahinter stehenden Unternehmens (Vereins?) völlig im dunkeln, oder wie in diesem Fall zu einem Drittel im Dunkeln liegen... Wenn diese Hürde genommen ist, kann man über die Konzeptionierung eines Markenzeichens nachdenken... ggf. natürlich auch während der Namensfindungsphase.

soweit mein Senf, jetzt erst mal ne Wurst, is Mittach * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Immobilienmaklerin im "Toskana-Stil"
Lounge Stil
Wie bezeichnet man diesen Stil?
Stil für Kunde umsetzen
Pagedesign, trendhuren stil
Grafik aus Foto im Che-Stil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.