mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Immobilienmaklerin im "Toskana-Stil" vom 13.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Immobilienmaklerin im "Toskana-Stil"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut erkannt und genau das machts ja so schwierig, die Kundin will das Haus unbedingt mit drin haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tormentor667 hat geschrieben:
Gut erkannt und genau das machts ja so schwierig, die Kundin will das Haus unbedingt mit drin haben


sie möchte das Haus mit auf der VK haben?

Tormentor667 hat geschrieben:
Prinzipiell gehts um solche Häuser:


Die sehen etwas mediteran aus, sind aber im Standort Deutschland. Ich hab schon versucht, so ein Haus zu abstrahieren, leider eher mit mäßigem Erfolg, zuviele Detals.


oder welches genau???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Stil des Hauses genauer gesagt in vereinfachter Form, als Skizze oder Abstraktion
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
disobey

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du tust mir echt leid mit so ner Aufgabe.
Beratungsresistenz sollte im Pschyrembel als Krankheit definiert sein.

Sofern das ganze noch irgendwie geschmackvoll sein soll verzichte, wenn möglich, auf die kitschigen Pastelltöne .
Vielleicht druckst du dir mal so nen Haus aus und bearbeitest das von Hand mit Tuschefedern und/oder Pinseln. Das scannst du dann wiederum ein. Experimentier mal auch mit anderen Fonts. Mit der Antiqua und der Script sieht das sehr nach XYZ-Restaurant aus. Die Aufgabe ist nicht sehr leicht, denn deine Kundin hat schon mit dem Firmennamen so ziemlich alles verhunzt. Eine Inspiration können auch Pläne von Architekten sein. Um dem ganzen die notwendige Wertigkeit zu geben, schlag ein hochwertiges Druckmedium vor. Gohrsmühle, Bankpost, sowas halt. Papier ist ein nicht zu vernachlässigendes Gestaltungsmittel, das dem Design Understatement verleiht.

Oh Mann! Ein Haus als Logo für eine Immobilienfirma. So ein Geniestreich.
Viel Erfolg und Gruß
Diobey
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nich wo das problem is aber sowas sind doch echt easy jobs?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich würde die Illu im Stil einer technischen Zeichnung (Architekturbüro) angehen. Das Handgezeichnete geht für ich eher in Richtung Gatsronomie/Griechische Speisekarte *zwinker*

Alleridngs hab ich mit der guten Frau ja nicht gesprochen. Solche Sachen muss man beim Gespräch mit dem Kunden "zwischen den Zeilen" versuchen rauszulesen, oder man spricht es direkt an im Sinne von "was für ein Stil etc. schwebt Ihnen den vor". Besser vorher als hinterher viel (eventuell unbezahlte) Zeit ins Illustrieren verwendet zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@disobey - Danke für die Tipps, die habe ich mir zu Herzen genommen und daran mal etwas gearbeitet, habe mir nen Transparentpapier genommen und mit Bleistift verushct, die wichtigen Konturen des Hauses hervorzuheben, danach eingescannt, mit ein paar Vektorisierungseinstellungen rumgespielt, Schriftarten und -farben ausprobiert und bin nun an folgendem Entwurf hängengeblieben, den ich jetz auch mal so der Kundin zugeschickt habe...


...ich bin zwar selber auch nicht top-zufrieden mit dem Entwurf (mir wärs lieber das Haus links wär noch vereinfachter, aber die Kundin hats gern anders) aber mal schauen was dabei rauskommt.

Was würdet ihr denn persönlich daran verbessern? (mal unabh. davon obs der Kundin gefällt oder nicht, mich interessiert nur, was ich beim nächsten Mal besser machen kann)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na hast ja schon einiges von der VK übernommen.....aber was ist das für ein Zeichen
am Ende des Textes??
Ich finde auch das die Typo zu nah am Haus klebt, bissl schlicht wirkt das alles, man kann nicht wirklich aus der Grafik
entnehmen um was für eine Art Haus es eigentlich geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Stil gesucht - Wer gibt Starthilfe?
Lounge Stil
Grafik aus Foto im Che-Stil
Flyer im Bayern-Stil
Suche Namen zu Stil
Neuer Stil im Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.